@defdef schrieb:Das Thema Sonntagsarbeit dürfte nicht nur deinen Nachbarn interessieren sondern auch die Gerichte.
Wikipedia: Sonntagsruhe#Geschichtliche Entwicklung
Oh je ...
Nun zeig mir mal das Gesetz, das mir verbietet, an einem Sonntag zu arbeiten, solange es keine Ruhestoerung darstellt.
Und nein, nicht "da guck mal bei google.com", zeig mir das genaue Gesetz, das mir jegliche Aktivitaeten verbieten die unter "Arbeit" laufen koennten.
@FedaykinFedaykin schrieb:DAs Christentum in Deutschland ist da auch Heute Unproblematisch
Und du hast immernoch ein Verstaendnisproblem damit, dass es dir durch pure Gewohnheit unproblematish vorkommt.
Fedaykin schrieb:Wenn alles so reibungslos ist, warum bekommt die AFD und andere Parteien in Europa genau mit der Nr soviel Stimmen?
"Millionen Fliegen stehen auf Kot" -> das ist kein Argument. Zumindest kein Argument dafuer, dass der Islam problematisch ist - oder zumindest problematischer als das Christentum.
@FossFoss schrieb:nicht um Christentum vs. Islam, sondern um säkulare Gesellschaft vs. islamische Gesellschaft.
Wo hat denn bitte jemals irgendwer die Saekularitaet in Deutschland in Frage gestellt?
Es wurden negative Aspekte des Islams als Argument gegen den Islam vorgebracht, die so jedoch genau so auf das Christentum zutreffen - oder (genauso wie beim Islam!) zumindest zutreffen koennen.