@def def schrieb:Also bist jetzt nicht mehr du und jeder Einzelne Deutschland sondern Hamburg ist Deutschland?
Ich weiss du hast mich nicht angesprochen aber:
Ich bin nicht Deutschland, ich bin Yardie. Und damit lebe ich nach der Moral die mir anerzogen wurde und nach dem Wissen was ich mir angeeignet habe, dass hat NICHTS mit meiner deutschen Abstammung zu tun.
Dieses Gruppengefühl das die AfD versucht zu vermitteln, so etwas habe ich nicht nötig. Ich brauche das auch gar nicht, ich habe Freunde real und virtuell wozu soll ich mich da mit irgendwelchen Rechts-Populisten identifizieren?
Ist es was besonderes "Deutsch" zu sein?
Nur in der Hinsicht, dass wir Glück hatten in einem Land geboren zu sein, welches wirtschaftlich gut da steht und wir wahrscheinlich nicht in einer Armut aufwachsen mussten wie z.B. Menschen aus den Townships in Südafrika.
TROTZDEM sind unser Blut und unsere Gene sicher nicht qualitativ besser, als das von anderen Menschen. Keine Frage ist die unkoordinierte Zuwanderung von Flüchtlingen durch Merkel nicht der größte politische Geistesblitz, aber so eine Xenophobie und Fremdenhass wie ihn die AfD sich zu nutze macht....dass muss ich nicht verstehen.
Natürlich sind unter Menschen muslimischen Glaubens nicht lauter Heilige, das findest du aber in jeder Glaubensgemeinschaft das dort nicht nur brave Menschen sitzen. Jetzt macht der Höcke Stimmung gegen die Ahmadiyya Gemeinde welche gebaut werden soll und die Xenophoben schreien natürlich laut mit. Absolut lachhaft wenn ich das mal so sagen darf. Die Ahmadiyya sind eine friedfertige und demütige Gemeinschaft die definitiv keine Salafisten sind. Das sind ja keine Wahabiten oder andere ähnliche muslimische Gruppierungen, die als Salafisten angesehen werden. Es gibt nicht DEN Islam genau so gibt es nicht DAS Christentum, weil diese Religionsgruppen selber zersplitted sind in die unterschiedlichsten Auslegungen ihrer Bücher.
Guckt nur mal nach Amerika zu den evangelikalen Bewegungen wie die Pfingstbewegung oder die Sieben-Tags-Adventisten, das sind radikale christliche Bewegungen die genau so andere Religionen ablehnen und ihre als die einzig Wahre ansehen. So etwas will doch auch keiner in seiner Siedlung sehen. Und in Amerika gab es z.B. schon ein paar Attentate von christlichen Extremisten die den ein oder anderen das Leben kosteten von wegen die ach so braven Christen, die sich brav integrieren und demütig sind, wie es die AfD versucht rüber zubringen