@alphaC Das ist doch letztlich wie bei der Beschneidung kleiner Jungen. (Abhängig von der jeweiligen Religion wird die Beschneidung wenige Tage nach der Geburt oder auch noch im Jugendalter vorgenommen. Unter Umständen wirst du also als Mann nicht gefragt, ob du dich sinnlos beschneiden lassen willst oder nicht.)
Wie bei der Schächtung handelt es sich hierbei, meiner Meinung nach, um ein längst überholtes Ritual welches, bis auf medizinische Indikationen, keine Daseinsberechtigung hat.
Schächtung und Beschneidung sind zwei schöne Beispiele, wie mittelalterliche Riten unter einem religiösen Deckmantel, an den Gesetzen der BRD vorbei, gestattet werden.
Diese Themen sind viel, viel, älter als die AfD und jetzt hier die Nazikarte (NSDAP-Vergleich... schon wieder
:Y: ) zu spielen obwohl die Forderungen nach einem Verbot schon seit Jahrzehnten in der Bevölkerung präsent ist zeugt einmal mehr davon, dass alles was sich finden lässt, und ist es auch noch so platt, über die AfD gekippt wird mit der Hoffnung, irgendwas bleibt hängen.
Für mich allerdings kein Grund die AfD zu wählen... viel mehr erwarte ich auch von den großen Volksparteien Tierquälerei und Körperverletzungen entsprechend zu ahnden.