@dasewige Mache doch die Stelle kenntlich, an der Frau P. meint du müsstest sie fragen ob du ein Kopftuch tragen darfst. Ich zitiere dir nochmal die Aussage zum Kopftuch:
lawine schrieb:"Eine gut integrierte Frau in Deutschland braucht kein Kopftuch", sagte die Parteichefin. Wenn ihr Muslime sagten, die Verschleierung diene dem Schutz der Frauen vor den Männern, so könne sie dies maximal für islamische Gesellschaften akzeptieren. In Deutschland sei dies aber "definitiv nicht notwendig".
Wenn du es tragen willst, weil du es schick findest, oder damit deine Kopfhaut bei der harten Feldarbeit nicht verbrennt, ist das wohl auch für die diabolische Frau Petry keine Erwähnung wert.
Trägst du es allerdings zum Schutz vor Männern, gibt es 2 Dinge. 1. Musst du verstehen, dass dies hier in D 'eigentlich' nicht notwendig ist. 2. Müssen wohl einige Männer verstehen, dass Frauen ohne Kopftuch keine Ware sind, die sich ihnen feil bietet.
Ich finde es ja durchaus kreativ, was man so aus den Aussagen erklärter Feinde macht, um irgendwie witzig oder moralisch überlegen zu wirken. Aber man sollte sich schon wenigstens grob an dem orientieren, dass diese Feinde auch wirklich sagten...