Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.04.2016 um 11:54
@Deepthroat23

Bin noch beim ersten Kaffee, bin erst um 5.00 Uhr ins Bett gekommen und hab den Artikel gar nicht gelesen. Ging nur um den Punkt, dass auf dem Bild Kosten für eine bestimmte Anzahl übers Jahr gemacht wurden und im Artikel offenbar ja von den realen Kosten - aufsummiert - gesprochen wird, und das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, so oder so und da bringt direkter Vergleich nichts.

Brauchst Dich also nicht zu fürchten. :D


melden

AfD

11.04.2016 um 11:57
@nocheinPoet

Das ist sogar nicht mal falsch, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass alleine Deutschland pro Jahr mehr als 12,5 Milliarden an Kosten trägt und die Frage bleibt bestehen, wie die Rechnung aussieht, in der am Ende Kosten von 12,5 Milliarden für ganz Europa stehen.


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.04.2016 um 13:31
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Deutschland pro Jahr mehr als 12,5 Milliarden an Kosten trägt und die Frage bleibt bestehen, wie die Rechnung aussieht, in der am Ende Kosten von 12,5 Milliarden für ganz Europa stehen.
@Deepthroat23
so rechnen die in brüssel und berlin nunmal.wie die milchmädchen.
die griechenland pleite plus die flüchtlingskrise multipliziert mit der
unfähigkeit der eu länder steuerschlupflöcher zu schliessen ergibt
eine echte eurokrise.
du weisst was das heisst. 25% MWST in deutschland.
die AFD hätte zumindest die griechenland- und flüchtlingskrise besser
gemanagt.


1x zitiertmelden

AfD

11.04.2016 um 14:54
Die AfD Saarland bleibt trotz der Zusammenarbeit mit rechtsextremen Gruppen vorläufig bestehen. Die Entscheidung des Schiedsgerichts gilt als Niederlage für Frauke Petry.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-04/saarland-afd-landesverband-rechtsextremismus-partei-schiedsgericht

@tudirnix


1x zitiertmelden

AfD

11.04.2016 um 15:12
Die Annäherung der AfD an andere europäische rechte Parteien ist interessant.
Wohin das nur führen wird, wenn sich die rechten Kräfte in Europa zusammen organisieren...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.04.2016 um 15:28
@Durchfall
das wird dazu führen dass sich das pendel das viel zuweit in richtung
politische korrektheit ausschlug wieder auf ein verträglicheres mass einpendelt.
der mensch egal wo er lebt,ist nunmal auf einen ausgleich bedacht.
auch der europäer.


2x zitiertmelden

AfD

11.04.2016 um 15:32
@egaht
Ich finde nicht das wir zu politisch korrekt sind, davon abgesehen das es eh nur ein politisches Schlagwort. Nein wir brauchen keinen Rechtsruck in europa wohin das führt zeigt Polen, Ungarn, Russland und die Türkei....


melden

AfD

11.04.2016 um 15:35
12933147 933088100123601 596886554152732Original anzeigen (0,2 MB)

Einige hatten hier anscheinend Probleme mit den hohen Zahlen.
Jeder Flüchtling kostet im Jahr 12.500 €uro. Das sind etwas über 1.040 €uro pro Monat.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die AfD Saarland bleibt trotz der Zusammenarbeit mit rechtsextremen Gruppen vorläufig bestehen.
Dann ist es ja auch nicht schlimm, wenn der Vorsitzende der jungen Alternativen von Brandenburg Reklame für die rechtsextreme Identitäre Bewegung macht.

13000292 563318257161972 669272170128051


melden

AfD

11.04.2016 um 15:57
@bit
@Flatterwesen
@peekaboo
@Bone02943

man sollte doch mal dem Herrn Meuthen raten, sich eine Datei anzulegen, wo er sich jeden Fall notiert und systematisch mit den verlauteten Konsequenzen abarbeitet. Nur immer nur sagen, man kümmere sich darum, hilft wenig, wenn man es anderntags wieder aus dem Kopf hat.


melden

AfD

11.04.2016 um 16:02
@tudirnix

Oder eine Liste anfertigen, die man immer aktualisiert, erweitert und ergänzt, so mit "der rechte Hetzer ist raus" und Haken dran.
Dann sieht man auch deutlich ob die AfD bzw. Meuthen zu seinem Wort steht.


melden

AfD

11.04.2016 um 16:06
@Bone02943
Vielleicht weiß Her Meuthen auch gar nicht was Rechtsextremismus ist und woran man diesen erkennt. Hmm.
Man könnte für diesen Fall dann Spenden sammeln, um ihm einen Nachhilfekursus zu ermöglichen.


melden

AfD

11.04.2016 um 16:20
@tudirnix

Wo man auch gleich die polizeilichen Behörden mitschulen sollte... Pfeif :D


melden

AfD

11.04.2016 um 16:40
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das ist sogar nicht mal falsch, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass alleine Deutschland pro Jahr mehr als 12,5 Milliarden an Kosten trägt und die Frage bleibt bestehen, wie die Rechnung aussieht, in der am Ende Kosten von 12,5 Milliarden für ganz Europa stehen.
Schlimm das man es immer und immer wieder erklären muss, auch Du tust so, als wäre das Geld verbrannt, einfach weg, verloren und auf immer ohne Gegenwert einfach verschwunden, dem ist aber einfach nicht so!

Gelder hier in Deutschland werden in Deutschland ausgegeben, es werden Lehrer eingestellt, die bekommen dann Geld, die geben das hier aus, es bleibt im Land, fließt in die Wirtschaft, kurbelt diese an.

Solltest mal genauer schauen, sagt Dir Helikoptergeld etwas?

Wir rutschen leicht in eine Deflation, somit ist das gar nicht schlecht, sondern sogar richtig gut.


3x zitiertmelden

AfD

11.04.2016 um 16:46
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:das wird dazu führen dass sich das pendel das viel zuweit in richtung
politische korrektheit ausschlug wieder auf ein verträglicheres mass einpendelt.
der mensch egal wo er lebt,ist nunmal auf einen ausgleich bedacht.
auch der europäer.
Kann sein, muß aber nicht. Menschen und Staaten sind mit technischen Systemen nur bedingt vergleichbar.


melden

AfD

11.04.2016 um 16:47
Zitat von egahtegaht schrieb:das wird dazu führen dass sich das pendel das viel zuweit in richtung
politische korrektheit ausschlug wieder auf ein verträglicheres mass einpendelt.
der mensch egal wo er lebt,ist nunmal auf einen ausgleich bedacht.
auch der europäer
Mir ist das mit der politischen Korrektheit immer so ein Rätsel - was soll das sein? Ist das Gegenteil dann politische Unkorrektheit? Und das soll geil sein?


melden

AfD

11.04.2016 um 16:52
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schlimm das man es immer und immer wieder erklären muss, auch Du tust so, als wäre das Geld verbrannt, einfach weg, verloren und auf immer ohne Gegenwert einfach verschwunden, dem ist aber einfach nicht so!
Ich weiß nicht wie "er tut", ich weiß aber, dass er (Deepthroat23) in der Sache natürlich recht hat. Würdest du mir dein Gehalt überweisen, wenn ich dir verspreche, dich mit Aufträgen derart zu "belohnen", dass du dir die Summe wieder "zurück" verdienen kannst?

Es geht nicht um den Wert des Geldes, es geht um den Wert der Leistungen, die dafür erbracht werden. Und der ist subjektiv.


2x zitiertmelden

AfD

11.04.2016 um 16:57
@cejar
Das sind Floskeln genau wie der Vorwurf "Gutmensch" zu sein...


melden

AfD

11.04.2016 um 19:01
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich weiß nicht ...
Bis dahin hast Du sicher wohl recht, ...
... wie "er tut", ich weiß aber, dass er in der Sache natürlich recht hat.
Nein weißt Du eben nicht, Du glaubst es zu wissen, nicht mehr.
Würdest du mir dein Gehalt überweisen, wenn ich dir verspreche, dich mit Aufträgen derart zu "belohnen", dass du dir wieder "zurück" verdienen kannst?
Wo wir oder besser Du ja eben bei dem was Du glaubst zu wissen waren, weißt Du was ein "Strohmann-Argument" ist? Gut, gegessen, Dein Vergleich ist für die Tonne, da Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Ich bin nicht der Staat, ich bekomme keine Mehrwertsteuer und zahle auch nicht für Jene die vom Staat leben. Und Dein Versprechen ist auch in diesem Fall egal.

Zitat von TripaneTripane schrieb:Es geht nicht um den Wert des Geldes, es geht um den Wert der Leistungen, die dafür erbracht werden. Und der ist subjektiv.
Du verwechselst wie viele hier Fakten und Tatsachen mit dem was Du über die Welt und den Zusammenhängen glaubst zu wissen.

Faktum ist, das Geld was für die Flüchtlinge ausgegeben wird ist nicht einfach weg, so weg wie es wohl wäre, wenn man es verbrennt oder ins Ausland verschenkt und in keiner Weise wiederbekommt.

Faktum ist auch, dass das Geld eben zum größten Teil hier im Land ausgegeben werden wird, direkt also in die Wirtschaft fließt, die Kaufkraft anderer Menschen hier stärkt, die dieses Geld dann auch weiter im Land ausgeben werden und jedes Mal wird zusätzlich auch noch Mehrwertsteuer dafür gezahlt, welche zurück zum Staat fließt.

Ich sage ja nicht, dass es uns zu erst und generell gar nichts kostet, aber es ist nun mal eben auch nicht so, dass das Geld einfach verschwunden und verloren ist. So wird aber immer gerne von gewissen Leuten getan. So als wäre es ins Klo geworfen oder einfach verbrannt.

Es ist nun mal wichtig, hier tiefer zu blicke und die wahren Zusammenhänge zu erkennen. Ich schrieb ja nicht ohne Grund das Stichwort "Helikoptergeld". Ist wirklich sehr wichtig, dass Geld in Umlauf kommt, dass die Kaufkraft vieler Menschen hier im Lande gestärkt wird, dass eben Geld ausgegeben wird, die Leute sollen und müssen mehr kaufen, Wirtschaftswachstum ist nun mal eben auch mit ein wichtiges Prinzip unseres Systems, eine Deflation gilt es zu verhindern.

Und somit ist es auch ein Faktum, dass das für die Flüchtlinge ausgegebene Geld hier im Land für die Wirtschaft richtig gut ist, es somit also auch noch eine andere Wirkung hat und nicht verloren ist.

Leider wird immer gerne so getan, als würde dem Land das Geld vollständig und real dann fehlen, keiner außer den Flüchtlingen hätte etwas davon, als ob die das Geld selber aufessen oder verbrennen würden.

Hoffe es ist nun verstanden.


melden

AfD

11.04.2016 um 22:41
Zitat von egahtegaht schrieb:die AFD hätte zumindest die griechenland- und flüchtlingskrise besser
gemanagt.
Ernsthaft? Die Beispiele aller Landesparlamente, in denen die AfD vertreten ist, zeigen ebenso wie das Beispiel des Europaparlaments, dass von der AfD genau nichts an politischer Arbeit dort geleistet wird. Jetzt erkläre doch bitte mal, wie die AfD mit Nichtstun die Krisen besser gemanagt hätte...


melden

AfD

12.04.2016 um 03:55
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wir rutschen leicht in eine Deflation, somit ist das gar nicht schlecht, sondern sogar richtig gut.
Naja, erzähl das mal den Geldjongleuren, die finden eine Deflation gar nicht gut.
Es wird gebetsmühlenartig eine Inflationsquote von 2-3 % 'gewünscht'.

Allerdings denke ich auch, dass eine Inflation/Deflation nahe 0 bei den momentanen Niedrigzinsen sehr günstig ist ...


1x zitiertmelden