AfD
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfDSeite 1.195 von 4.444vorherige 1 ... 1.0951.1451.1851.1931.1941.1951.1961.1971.2051.2451.295 ... 4.444 nächste
Direkt zur Seite:
AfD
06.04.2016 um 16:51Quelle: Frankfurter Allgemeine
Sprache von Pegida und AfD
Das Wörterbuch der Neuesten Rechten
06.04.2016 •Aus harmlosen Wörtern werden Kampfbegriffe: zwölf prominente Beispiele aus dem aktuellen politischen Diskurs – von Genderwahn bis Widerstand, von Hypermoral bis Lügenpresse.
http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/aus-welchen-woertern-afd-und-pegida-kampfbegriffe-machen-14157466.html
Sprache von Pegida und AfD
Das Wörterbuch der Neuesten Rechten
06.04.2016 •Aus harmlosen Wörtern werden Kampfbegriffe: zwölf prominente Beispiele aus dem aktuellen politischen Diskurs – von Genderwahn bis Widerstand, von Hypermoral bis Lügenpresse.
http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/aus-welchen-woertern-afd-und-pegida-kampfbegriffe-machen-14157466.html
AfD
06.04.2016 um 16:55Der Spiegel berichtet:
"Es ist schon paradox, dass Frau von Storch sich einerseits weigert, ihren Rundfunkbeitrag zu zahlen, andererseits aber gerne Einladungen in unsere Sendungen annimmt und diese als Bühne nutzt", sagte ARD-Chefredakteur Thomas Baumann der "Bild"-Zeitung. Hintergrund ist die Weigerung der AfD-Politikerin Beatrix von Storch, die Gebühren zu entrichten - wegen angeblicher Propaganda.
Für die Frage, ob sie zu Talkshows eingeladen werde, sei aber nicht relevant, ob sie den Rundfunkbeitrag zahle oder nicht, sagte ein ARD-Sprecher am Mittwoch. "Frau von Storch kann auch künftig in die Sendungen kommen. Das entscheiden in der ARD die Redaktionen." Thomas Baumann betonte in der "Bild" allerdings: "Wenn Frau von Storch wieder einmal Gast in einer unserer Sendungen sein sollte, dann behalten wir uns vor, sie auf diesen Widerspruch anzusprechen und Aufklärung von ihr einzufordern."
"Es ist schon paradox, dass Frau von Storch sich einerseits weigert, ihren Rundfunkbeitrag zu zahlen, andererseits aber gerne Einladungen in unsere Sendungen annimmt und diese als Bühne nutzt", sagte ARD-Chefredakteur Thomas Baumann der "Bild"-Zeitung. Hintergrund ist die Weigerung der AfD-Politikerin Beatrix von Storch, die Gebühren zu entrichten - wegen angeblicher Propaganda.
Für die Frage, ob sie zu Talkshows eingeladen werde, sei aber nicht relevant, ob sie den Rundfunkbeitrag zahle oder nicht, sagte ein ARD-Sprecher am Mittwoch. "Frau von Storch kann auch künftig in die Sendungen kommen. Das entscheiden in der ARD die Redaktionen." Thomas Baumann betonte in der "Bild" allerdings: "Wenn Frau von Storch wieder einmal Gast in einer unserer Sendungen sein sollte, dann behalten wir uns vor, sie auf diesen Widerspruch anzusprechen und Aufklärung von ihr einzufordern."
AfD
06.04.2016 um 17:00Nach Wechsel zu Erfurter SPD-FraktionEx-AfD-Vorstandsmitglied warnt:
"Björn Höcke will einen Führer-Staat"
Letzten Sommer trat Oskar Helmerich aus der AfD aus, nun wechselt er als Parteiloser zur SPD-Fraktion im Erfurter Stadtrat. Im Interview berichtet der Anwalt vom Aufmarsch "faschistoider Persönlichkeiten" wie Thüringens AfD-Chef Björn Höcke in der Partei, deren Gefährlichkeit viele unterschätzten. Er warnt, Höcke wolle die Demokratie in ihrer heutigen Form abschaffen.
Mehr zum Interview mit Oskar Helmerich:
http://m.focus.de/politik/deutschland/ex-afd-vorstandsmitglied-warnt-bjoern-hoecke-will-einen-fuehrer-staat_id_5410380.html
@tudirnix
Letzten Sommer trat Oskar Helmerich aus der AfD aus, nun wechselt er als Parteiloser zur SPD-Fraktion im Erfurter Stadtrat. Im Interview berichtet der Anwalt vom Aufmarsch "faschistoider Persönlichkeiten" wie Thüringens AfD-Chef Björn Höcke in der Partei, deren Gefährlichkeit viele unterschätzten. Er warnt, Höcke wolle die Demokratie in ihrer heutigen Form abschaffen.
Mehr zum Interview mit Oskar Helmerich:
http://m.focus.de/politik/deutschland/ex-afd-vorstandsmitglied-warnt-bjoern-hoecke-will-einen-fuehrer-staat_id_5410380.html
@tudirnix
AfD
06.04.2016 um 17:19@Golfkrank
@peekaboo
@Bone02943
@Warhead
Aber @egaht würde jetzt wieder sagen, dass auch ein Politiker mal ins Fettnäpfchen treten darf und alles nicht so wild sei.
Den Link sollte man abspeichern und immer wieder wenn abgestritten wird, erneut reinsetzen.
Ich frage erst gar nicht mehr danach, was die AfD-Verteidiger dazu sagen, bzw. wie sie dazu stehen. Es kommt eh keine Antwort.
@peekaboo
@Bone02943
@Warhead
Golfkrank schrieb:Nach Wechsel zu Erfurter SPD-FraktionEx-AfD-Vorstandsmitglied warnt:Tja, was soll man dazu noch sagen.
Aber @egaht würde jetzt wieder sagen, dass auch ein Politiker mal ins Fettnäpfchen treten darf und alles nicht so wild sei.
Den Link sollte man abspeichern und immer wieder wenn abgestritten wird, erneut reinsetzen.
Ich frage erst gar nicht mehr danach, was die AfD-Verteidiger dazu sagen, bzw. wie sie dazu stehen. Es kommt eh keine Antwort.
AfD
06.04.2016 um 17:35tudirnix schrieb: Ich frage erst gar nicht mehr danach, was die AfD-Verteidiger dazu sagen, bzw. wie sie dazu stehen. Es kommt eh keine Antwort.Du weißt doch. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Die AfD Verteidiger werden schon ganz genau wissen, warum sie sich nicht zu deinen ungemütlichen Fragen äußern.
AfD
06.04.2016 um 18:16@tudirnix
tudirnix schrieb:was sagt ihr denn dazu, dass Gauland jetzt doch auf Kuschelkurs mit der FPÖ gehen will?Ist mir eigentlich relativ hupe. Die FPÖ als österreichische Partei kenne ich nicht näher und von Gauland weiß ich nur, dass das ein etwas älterer Herr im Führungskader ist. Ansonsten habe ich mich mit dem nicht beschäftigt.
Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
06.04.2016 um 18:18Naja, hauptsache "Alternative" im Namen...
AfD
06.04.2016 um 18:55@Golfkrank
@Bone02943
@peekaboo
So langsam wird das immer absurder.
@Bone02943
@peekaboo
So langsam wird das immer absurder.
Ein AfD-Funktionär soll an einer Feier teilgenommen haben, auf der „Heil Hitler“ gerufen wurde. An anderer Stelle betonte er Gemeinsamkeiten mit der NPD. AfD-Chef Meuthen will gegen Rechte in der Partei vorgehen –falls es sie überhaupt gibt.http://www.faz.net/aktuell/baden-wuerttemberg-afd-chef-meuthen-will-gegen-radikale-in-der-partei-vorgehen-14164147.html
AfD
06.04.2016 um 19:19tudirnix schrieb:Ein AfD-Funktionär soll an einer Feier teilgenommen haben, auf der „Heil Hitler“ gerufen wurdeFragt sich nur, von wem. Abgesehen davon hat die Merkel auch schon vor Rechtsradikalen gesprochen und Xavier Naidoo sogar vor Reichsbürgern. Ist also nichts Besonderes, und je größer die Gruppe, desto größer die Wahrscheinlichkeit, auf randextremes Gedankengut zu treffen.
AfD
06.04.2016 um 19:41@tudirnix
Das Handelsblatt (Archiv-Version vom 08.04.2016) weist heute dem AfD-Führer Meuthen ausführlich nach, dass er - wenn es um das Bekämpfen rechtsextremer Umtriebe in seiner Partei geht - nichts weiter als ein Maulheld ist.
Das Handelsblatt (Archiv-Version vom 08.04.2016) weist heute dem AfD-Führer Meuthen ausführlich nach, dass er - wenn es um das Bekämpfen rechtsextremer Umtriebe in seiner Partei geht - nichts weiter als ein Maulheld ist.
AfD
06.04.2016 um 19:46@Landluft
@Golfkrank
aus dem Link von @Landluft
@Golfkrank
aus dem Link von @Landluft
Henkel ist überzeugt, dass sich die AfD weiter radikalisieren werde. Zumal, wie er sagt, wichtige Positionen der Schiedsgerichte der Partei inzwischen von Rechtsaußen besetzt seien. „Die Höckes können sagen, tun und lassen was sie wollen: man bekommt sie aus der Partei nicht mehr heraus“, sagte Henkel. Dass zudem Dubravko Mandic als Mitglied des Schiedsgerichts der Südwest-AfD „ungestraft verkünden darf, dass sich die Inhalte von AfD und NPD inhaltlich nicht viel unterscheiden, dann sagt das alles über die AfD und über Meuthen“, so Henkel.
AfD
06.04.2016 um 19:52tudirnix schrieb:Maulheld ist da aber noch wohlwollend ausgedrückt.Ich wollte mir nicht den AfD-Jargon zu eigen machen und war deshalb zurückhaltend. ;)
AfD
06.04.2016 um 19:54@Landluft
Aber gut, dass das endlich mal mit dem Mandic durch die Presse geht, das war ja längst überfällig.
Aber gut, dass das endlich mal mit dem Mandic durch die Presse geht, das war ja längst überfällig.
AfD
06.04.2016 um 21:261ostS0ul schrieb:Sieht bei mir ähnlich aus wie bei KillingtimeDas liegt wahrscheinlich daran, dass uns beiden die AfD eigentlich am A*rsch vorbeigeht.
AfD
06.04.2016 um 21:35KillingTime schrieb:Das liegt wahrscheinlich daran, dass uns beiden die AfD eigentlich am A*rsch vorbeigeht.Jetzt plötzlich? Dafür setzt ihr euch hier sehr vehement für die AfD ein ;)
AfD
06.04.2016 um 21:42Issomad schrieb:Dafür setzt ihr euch hier sehr vehement für die AfD ein ;)Die AfD ist für mich auch nur ein Werkzeug. Mich interessiert nur eins - meine persönliche Freiheit, und wer diese sicherstellt. Mag sein, dass die AfD für dich Einschränkungen mit sich bringt. Für mich tut sie das nicht. Sympathien oder ideologische Hintergründe haben für mich keine Relevanz.