AfD
25.03.2016 um 02:30Moses77 schrieb:Über Merkel und ihre Politik kann ich mittlerweile nicht mehr lachen, weinen trifft es eher.da können wir aber nichts für. Und helfen schon gar nicht.
Lach doch mal, das ist doch nicht so schwer...
Moses77 schrieb:Über Merkel und ihre Politik kann ich mittlerweile nicht mehr lachen, weinen trifft es eher.da können wir aber nichts für. Und helfen schon gar nicht.
Warhead schrieb:Merkel hat das gemacht was andere schlicht unterliessen,sie hat nicht das Recht gebeugt,sie hat ihm Geltung verschafft,und zwar dem Völkerrecht in Form der Genfer Flüchtlingskonvention die Deutschland nunmal ratifiziert hat.Merkel hat einen kopflosen Alleingang gewagt ohne sich mit den anderen EU-Ländern abzustimmen u. den Flüchtlingen einen Freifahrtschein verpasst sowie Schleusern das Geschäft ihres Lebens ermöglicht. Der Flüchtlingsstrom in die EU hat sich durch diese Aktion vergrößert, auf diesem gefährlichen Weg sind viele Flüchtlinge gestorben. Ein Teil davon geht auf Merkels unverantwortliches Handeln, weil diese sich erst nach Merkels Aufruf auf den Weg gemacht haben, statt zu ihren Glaubensbrüdern in den Nachbarländern zu fliehen u. dort zu bleiben.
Warhead schrieb:nach einer Umfrage können sich auch 25%der deutschen ein kommunistisches Wirtschaftssystem vorstellen wenns nicht gleich wieder in autoritärer Bevormundung und Gulags endetDer Komunismus endet IMMER u. zwangsläufig in einem totalitären System.
Moses77 schrieb:Heute erst gelesen, dass 7% der Deutschen sich Petry als kanzlerin vorstellen könnten,tja 7%, aber es gibt auch einen bodensatz von ca 10% die können sich auch einen führer als diktator vorstellen.
1ostS0ul schrieb:Sry wollte eigentlich denn Satz schreiben dass du mir dies nun natürlich sagen würdest :D. Denn den "gleichen" Irrtum begehst du im umgekehrten Fall denn auch da hat ja die Frau, wenn sie es wünschen sollte, die Möglichkeit sich für die Karriere und "gegen" die Kinder zu entscheiden, und so es ihre Lebensumstände auch zulassen, dann steht es ihr natürlich frei, das auch zu tun. Wenn du deine Interpretaion einmal außen vor lassen würdest so wie du es auch im umgekehrten Beispiel erwartest.Und das ist der Zustand, der in unserer Gesellschaft derzeit idealerweise auf dem Weg ist, verwirklicht zu werden. Die Frauen könen sich für den einen, wie den anderen Weg entscheiden, so es ihre Lebensumstände es zulassen. Wozu brauchen wir also die AfD? Welcher Missstand existiert denn gerade, den die AfD mit ihren Vorschlägen beseitigen will?
1ostS0ul schrieb:In wie fern wie die Frau benachteiligt wenn man menschen unterstützen will die bei ihren Kindern bleiben wollen?Dadurch nicht, aber das ist ja auch nicht der kritisierte Punkt.
1ostS0ul schrieb:Deine impikationen einmal außen vor gelassen denn von Zwang etc. steht ja nichts.Nochmal für dich: "die AfD lehnt die durchgehende Erwerbstätigkeit beider Elternteile ab". Und was denkst du geschieht in einer AfD-geführten Welt, wenn keiner der beiden Elternteile seinen Beruf aufgeben will?
1ostS0ul schrieb:Unmöglich natürlich nicht aber dir ist der Satz "ein Einkommen reicht nicht um eine Familie zu ernähren" geläufig? Diesen Satz könnte man eben so verstehen das es aber auch nciht so einfach möglich ist sich dafür zu entscheiden zu hause zu bleiben. Und wenn es auf der einen Seite Kindergärten gibt, man also Karriere fördert, warum dann nicht auch auf der anderen Seite jemanden unetrstützen der für sich ein anderes Lebensmodell gewählt hat?Den fördern, der dieses Lebensmodell gewählt hat, ist in Ordnung. Aber wo sind denn die Legionen von Müttern, die eigentlich nur zwangsweise arbeiten, weil es sonst hinten und vorne nicht reicht, die aber lieber als Hausfrau den ganzen Tag bei ihren Kindern verbringen wollen? Es gibt sie nicht! Ja sicher, einige wenige schon. Aber die hat die AfD nicht im Blick.
1ostS0ul schrieb:Ist natürlich im grßen und ganzen eine unterstellung. Aber das könnte man auch der heutigen Regierung unterstellen und könnte dies soagr mit der "Männerfeindlichen" Frauenquote oder dem Proffesorinnenprogramm belegenWie ich bereits sagte: die Frauenquote ist ein Fehler. Aber deswegen muss man nicht gleich AfD wählen und deren gesamtes Weltbild vertreten.
egaht schrieb:im august 2015 konnte man von einer flüchtlingsproblematik sprechen.Auch durch wiederholen wird diese Fehlinterpretation von Merkels Handlung nicht besser.
zur krise wurde es erst ab den 3.9.15 als merkel gesetze aushebelte
und alle schleusen öffnete.
im übrigen betrachtet man in europa diese krise als eine deutsche krise,
verursacht von deutschen.das ist auch zu beweisen,deutschland ist in europa
isoliert.
Issomad schrieb:Für den Bürger wird das aber grausamer als ein strikter Sparkurs (bis zu einem ausgeglichenen Haushalt).Ach das mit dem Abwerten der Währung ist natürlich der bequeme Weg.
Wenn die Währung abgewertet wird, dann werden auch Importwaren teurer und die betroffenen Länder importieren eben einen Großteil ihrer Handelswaren. Wer so gut wie nichts zu exportieren hat, für den bringt es sowieso kaum etwas.
Nur vom Tourismus kann kein Staat leben, zudem dieser Wirtschaftszweig sehr unsicher ist
bit schrieb:Ich kann mir mit 100% vorstellen, daß die Perty nie Kanzlerin wird. Wie soll sie das auch schaffen, wenn sie schon morgens keine Zeit hat weil sie die Brote für ihre 4 Kinder schmieren muß?Na solle die Gefahr bestehen werde ich mir das aus einem anderen Land anschauen. Unter der Voraussetzung das die Partei nicht doch irgendwanns sich der Realität stellt.
nightshade2000 schrieb:Ein Teil davon geht auf Merkels unverantwortliches Handeln, weil diese sich erst nach Merkels Aufruf auf den Weg gemacht haben, statt zu ihren Glaubensbrüdern in den Nachbarländern zu fliehen u. dort zu bleiben.Du kannst mir diesen Aufruf mal Zietieren? Vor allem mal nicht aus den Kontext gerissen.
nightshade2000 schrieb:Ein Teil davon geht auf Merkels unverantwortliches Handeln, weil diese sich erst nach Merkels Aufruf auf den Weg gemacht haben, statt zu ihren Glaubensbrüdern in den Nachbarländern zu fliehen u. dort zu bleiben.Welcher Aufruf genau, zitiere den mal und gibt eine Quelle dazu an.
Fedaykin schrieb:Klar sind das Herausforderung und man darf die Probleme nicht Ausklammern, aber es ist mitnichten auf der Untergang wie die andere Seite Propagiert.@Fedaykin
nocheinPoet schrieb:Welcher Aufruf genau, zitiere den mal und gibt eine Quelle dazu an.@nocheinPoet