@1ostS0ul 1ostS0ul schrieb:Es ist nicht meine Aussage dass man dies tuen solle, sondern das doch wohl die AfD hier den Fokus hinschieben will.
Nun, da du ja Belege für die Absichten der AfD haben wolltest, stützt das ja meine Argumentation.
1ostS0ul schrieb:Nope ich habe nichts derartiges geschrieben dass ich irgendetwas ablehne, ich betrachte hier vorangig lediglich die Standpunkte der AfD bzw. unter Umständen unhaltbare unterstellungen in diese Richtung.
Du hast zumindest die Möglichkeit erwogen, das "moderne Frauenbild" sei frauenfeindlich (und damit impliziere ich, daß du es ablehnst). Ich halte diese Vorstellung für reichlich abwegig.
1ostS0ul schrieb:In dem Video wird ja wieder die Ablehnung von Frauenbeauftragten und Frauenquote angeführt was, wie bereits geschrieben lächerlich ist hier eine Ablehnung der frauen zu kreiieren, da es hier genügend Gründe gibt weshalb man dagegen ist/sein kann.
Ja, es gibt sicher gute Gründe die Frauenquote abzulehnen, ich glaube nur nicht, daß es für die maßgeblichen Vertreter der AfD die entscheidenden Gründe sind, sie abzulehnen. Sie schieben sie nur vor. Der Hauptgrund ist, daß die Frauenquote dem traditionellen Rollenverständnis, dem die AfD anhängt, zuwiderläuft. Der Gleichstellungsbeauftragte sowieso.
1ostS0ul schrieb:Die "Expertin" die bezug auf das Programm von Reihnland Pfalz nahm sagte ja dass die vollerwerbstätigkeit von beiden Eltern nicht das "Ziel" sei. (aus erinnerung wiedergegeben) Also auch hier nicht explizit von Frau die Rede, wobei das natürlich auch nichts ändern würde, die Freiheit dennoch nciht in weiterem maße "eingeschränkt" würde wie bisher.
Die Aussage des bayrischen AfD-Vorsitzenden im verlinkten Video ist eindeutig: explizit die Frau soll sich der Familie widmen. Das klingt nicht danach, als daß man ihr zukünftig die Wahl lassen wollte.