@nocheinPoetEs ist immer leicht zu sagen, das ist falsch, eine echte alternative Lösung ist hingegen nicht so leicht vorzuzeigen.
Ja, mag sein. Ich sehe es allerdings nich als meine Aufgabe an eine Alternative für Frau Merkel auszuarbeiten, sondern ich wähle unter allen Angeboten das meiner Meinung nach beste für mich aus. Ansonsten müsste ich halt selber Politiker werden. Und in diese Richtung habe ich keinerlei Ambitionen. Es is nun mal in meinen Augen das Recht des Kunden das Produkt zu kritisieren und ein besseres zu fordern, ohne es selbst herstellen zu müssen oder?
Klar, die "Staatsmedien" mal wieder, ist "Lügenpresse" eben ausgegangen? Du wählst also eine Partei nicht für sondern gegen andere und kümmerst Dich nicht mal um deren Parteiprogramm? Nimmst Du auch so Medikamente ein?
Ich nehme in der Regel gar keine Medikamente ein, auch wenn einige hier das Gegenteil behaupten. Ich bin schließlich bei Pharmaprodukten äußerst misstrauisch.
;) Wenn ich es muss, würde ich es natürlich nur gegen eine Krankheit einnehmen und ganz sicher nich vorbeugend wie z.B. bei einer Impfung.
Und den Begriff "Lügenpresse" sehe ich schon ein wenig differenzierter. Nich alles was in den Staatsmedien verkündet wird is gleich eine Lüge. Vieles entspricht mehr oder weniger der Wahrheit, wird mir aber zu tendenziös, also nur aus Sicht der Bundesregierung interpretiert, vermittelt. "Scheuklappenpresse" sozusagen.
Und dann? Was wenn sie ausgehebelt ist, wer macht den Job dann und wie soll er ihn machen und was wäre dann besser gemacht?
Wenn sich in der CDU keiner findet dann gibt's halt Neuwahlen. Was is daran auszusetzen?
Nur weil das Essen einem nicht schmeckt, sollte man es nicht wegwerfen, wenn man keine Alternative hat, man könnte sonst verhungern.
Ja, aber wenn man weiß das es vergiftet is, sollte man es trotzdem nich essen auch wenn man Hunger hat. Und an dieses Märchen von der "Alternativlosigkeit zu Frau Merkel" glaub ich nun mal nich.
Es ist sehr dumm, nur wen loswerden zu wollen, weil man mit dem nicht einverstanden ist, wenn man keine echten Alternativen anbieten kann, dumm und nicht demokratisch - auch wenn beides mit "d" beginnt.
Sehe ich anders, denn wenn man glaubt etwas in seinem Interesse bewirken zu können, sollte man es zumindest versuchen. Alternativen werden sich dann schon finden, is jedenfalls meine Erfahrung.
Ich finde das sehr beachtlich und anerkennenswert, was Merkel da macht, wie standhaft sie ist, viele hätten da längst nachgegeben, sie zeigt Menschlichkeit und echte Werte. Wobei ich nie in meinem Leben auch nur ein mal die CDU gewählt habe. Generell mochte ich Merkel ganz sicher nicht. Hier aber in der Flüchtlingsfrage muss ich ihr Handeln wirklich anerkennen und das positiv.
Diese Meinung sei dir ja gegönnt, aber ich teile sie nun mal ganz und gar nich.
Wohl weniger, ist aber eben alles sehr komplex unterm Strich kostet uns die Nummer mit Griechenland nun nicht wirklich viel.
Sie hat uns zumindest schon einiges Ansehen z.B. bei den Griechen selbst gekostet. Aber finanziell hast Du bis jetzt recht. Die Kuh is aber noch lange nich vom Eis, womit ich natürlich die bestehenden Verbindlichkeiten bei Kreditausfall ab 2020 meine. Das kann uns allen noch sehr teuer zu stehen kommen.
:(Ich fände es auch nich gut wenn die Briten die EU verlassen würden. Das bringt mir persönlich schon ziemlich große Nachteile. Aber wie es aussieht wird es wohl darauf hinauslaufen. Frau Merkel motiviert die Engländer ja gerade zu mit ihrer Art der Erscheinung. Da is sie schon längere Zeit als EU-Terminator verschrien. Gibt's auch coole Fotomontagen dazu. Die fragen mich immer wo da der power-off-switch is und ich muss denen dann immer erklären das es bei einem Terminator sowas nich gibt. Data von der Enterprise hatte glaube ich 'nen reset-button, aber sie is nun mal nich Data. Das verwechseln die immer.
:(Na ja vielleicht bekommt sie ja die Rolle des Terminators auch irgendwann mal in Hollywood. Den Film würde ich mir sogar ansehen, ohne Werbung zwischendurch, versteht sich.
Gruß greenkeeper