Das Paradoxon von Cannabis
30.05.2013 um 04:38was obama tut kiffen? :D
Flaky schrieb:Naja bin trotzdem immer noch gegen eine Legalisierung.Eine Begründung kannst du sicher auch liefern?
El_Gato schrieb:Eine Begründung kannst du sicher auch liefern?Ja. Ich befürworte eine Entkriminalisierung aller Drogen. Konsum, Besitz....sollten m.E. straffrei sein, aufgrund des Rechts auf Selbstschädigung :) Handel, Veräußerung, Einfuhr im großen Stil kann ruhig weiterhin verfolgt werden.
Flaky schrieb:Cannabis muss her aber alles andere ist Böse und muss kriminalisiert werden!Nein nein, so einer bin ich nicht - entweder man legalisiert alles oder gar nichts. Alles andere wäre nur Augenwischerei.
Flaky schrieb:Aber was die Medien und die Gesellschaft daraus machen ist einfach nur traurig.Die Gesellschaft lässt sich so langsam auch nicht mehr mit stumpfer Propaganda und Halbwahrheiten abspeisen. Die, die noch darauf anspringen, gehören mittlerweile zur älteren Generation und die wird es irgendwann nicht mehr geben.
El_Gato schrieb:Die Gesellschaft lässt sich so langsam auch nicht mehr mit stumpfer Propaganda und Halbwahrheiten abspeisen. Die, die noch darauf anspringen, gehören mittlerweile zur älteren Generation und die wird es irgendwann nicht mehr geben.So war es nicht gemeint von mir, auch wenn du da Recht hast :)
SCHMANDY schrieb:Wenn ich ehrlich bin was hat meinem Leben mehr geschadet ?Danke, das war perfekt passend :) Das meine ich.
- Der Drogenkonsum
- Die Strafverfolgung durch den Drogenkonsum
Auf jeden der therapiert werden muss kommen 100 die ihr Leben leben trotz konsums
Flaky schrieb am 14.02.2013:soweit ich weiss:D der war gut
Es ist nicht verboten, sich alles notwendige Equipment zum Anbau von Cannabis zu besorgen, dazu Literatur über den Anbau, die Behandlung, Trocknung, Aufbewahrung.Wie will man das auch in unserem BürokratenDeutschland durchsetzen???
Tipps und Hilfsmittel für den ,,gewöhnlichen" Konsum sind ebenso legal, wie beispielsweise ganze Rezepte und Kochbücher für CannabisWie will man die auch verbieten?
ebenso, wie andere Verwendungsmöglichkeiten dieser Pflanze, als den Konsum.Die wollen halt das gleiche wie in Holland, oder in Prag/Tschechien, dass sich da ne subkultur entwickelt (wofür Deutsche aber irgendwie die Gelegenheit nicht wahrzunehmen scheinen),
Nicht einmal der Konsum selbst ist verboten.
Und es scheint eigentlich auch niemanden so wirklich gewaltig zu stören, wenn jemand das raucht oder anbaut.Oh doch, les dir doch mal alles was man hier auf Allmy über Gras/Hasch zu lesen bekommt durch.
Das begreife ich nicht - warum kann man das Zeug konsumieren, sich alles notwendige Equipment und Literatur für den Anbau und die Pflege usw. besorgen, aber darf nicht anbauen oder besitzen oder verkaufen?In Holland bauts doch auch keiner an und besitzen tuts ja auch kein Coffeeshop und verkaufen tuts