@Kc Kc schrieb:Es ist (in Deutschland) nicht verboten, Cannabis-Samen zu besitzen, soweit ich weiss.
Wichtig: Zur rechtlichen Klärung kurz :
"Anbau, Herstellung, Handel, Einfuhr, Ausfuhr, Abgabe, Veräußerung, sonstige Inverkehrbringung, Erwerb und Besitz von allen Pflanzenteilen und Saatgut von Hanf ist strafbar bzw. genehmigungspflichtig!"
Das heißt es ist verboten Hanfsamen zu besitzen, zum Keimen zu bringen usw...
Link zu einer übersichtlichen Rechtslage:
http://www.traumspiel.de/entheo/btmg/btmg_4.htmlUtensilien zum "Growen" sind generell erlaubt, in Smart -und Headshops wird aber nicht offen gesprochen (meines Wissens nach) es wird vom Indoor-Anbau von zum Beispiel Tomaten gesprochen.
Industrieller (rein männlicher, nicht zwitterungsfähiger) Hanf muss angemeldet werden!
Zum Thema der Vorderseite:
Social-cannabisclubs würde ich persönlich unterstützen.
Ich bin gegen eine komplette Legalisierung, wenn dann stimme ich für eine Entkriminalisierung im Zusammenhang nur mit den Clubs.
Für Ausländer ist der Zutritt zu Coffee-Shosp in den Niederlanden verboten! Es wird ein sogenannter "Weed-Pass" benötigt, der ausländischen Besuchern nicht ausgestellt wird!
In Grenznahen Städten wird das Verbot auch durchgezogen. Amsterdam, Rotterdam, Haarlem, Leeuwarden, Utrecht und Amersfoort dürften dagegen kein Problem sein.
Von Maastricht und Venlo sollte man sich fernhalten, zudem es bestätigte Vorfälle von Brix-verseuchtem Stoff in ansässigen Shops gibt.
Grüße an alle,
Flaky