@SouthBalkan Meine Schwiegermutter, älteres Semester hat auch alles Deutsche gehaßt, weil die Deutschen ihre Verwandtschaft ausgebombt haben. Trotzdem, ich war ihre Schwiegertochter und habe die Anfeindungen über zwanzig Jahre hinnehmen müssen. Sie war Britin. Sie hat auch keinen Pfennig erhalten. Egal - Dennoch haben die Briten, obwohl in Großbritannien Hungerjahre waren, den Deutschen über die Luftbrücke fast genausoviel Lebensmittel gebracht, wie die Amerikaner. Nur darüber redet keiner. Man basht gerne die Briten, aus Unwissenheit und Dumpfbackigkeit. Frau Merkel möchte immer noch David Cameron die Richtung vorgeben, die immer geschichtsvergessener wird. Kann auch an der Gehirnwäsche in der DDR liegen oder weil es an den Schulen nicht gelehrt wird.
...und aus diesem Grunde kann und will ich die ewige Griechenleier nicht mehr hören. Die Briten haben größere Schäden davongetragen als die Griechen und haben auch ihre zerstörten Städte aufgebaut und sich nicht der ewigen Jammerei hingegeben. Sie haben im Umrechnungsverhältnis genausoviel erhalten wie Griechenland. Die Briten haben es nur cleverer investiert, nämlich in die deutsche Wirtschaft.
Wikipedia hilft dir da auch weiter.
Das hätten die Griechen auch machen können, da diese aber nicht an den Alliierten Besatzungs-mächte beteiligt waren, standen die Chancen für die Griechen sehr schlecht, mehr Kapital rauszuschlagen, da keine "griechische Besatzungsmacht " vorhanden war unnd ein paar Jahrzehnte vorher glaube ich war das, haben die Griechen die Briten verarscht. Da ging es auch um den Währungsausstieg, mit dem die Griechen den Engländern gegenüber mit ein paar Millionen Pfund in der Kreide standen. Ich habe das irgendwo am Anfang dieser Diskussion rausgesucht. Jetzt habe ich da keinen Bock mehr dauf. Ich denke, da werden auch Nebenabreden dabei gewesen sein, die heute noch in irgendeinem Archiv liegen.
Um zum Schluss zu kommen, damals waren alle mit der Lösung einverstanden, auch die Griechen.