@Individualist Wenn man es nicht festmachen kann, was diese deutsche Identität ist. Diese deutsche Einigkeit, dann erkläre mir doch das Phänomen warum wir in diesem ominösen Deutschland leben, das es doch gar nicht gibt? Warum kann ich in Brandenburg nicht Links fahren wenn das die Engländer auch machen. Warum essen wir hier keine Hunde wie die Chinesen und was ist das eigentlich für ein bunter Fetzen der da in Berlin über diesem großen Gebäude mit der Kuppel hängt?
Was ist das für ein komisches Schulfach das ich da lerne? Deutsch...Grammatik ja WTF. Wofür brauche ich das? Ich dachte wir benutzen alle die gleiche Sprache und Schrift. Kosmopolitisch eben. Warum verstehen mich die verdammten Franzosen nicht, sind die blöd? Moment mal, was sind eigentlich Franzosen? Gibts das...kann man das essen. Ach neee, das ist ja Oralsex. Man bin ich blöd.
Und im Urlaub flieg ich nach "Land mit Strand", und erforsche dort die kulture... halt nein die hinterbliebenen Gebäude einer zur damaligen Zeit lebenden Gesellschaft.