fischersfritzi schrieb:Naja, wen interessiert das.
Die junge Union hat bei der K-Frage nix zu mrlden. Insofern ist deren Abstimmung dazu nichts als Wichtigtuerei.
Die alten Frauen und Männer sollte es interessieren, wenn sie noch einen Funken Charakter haben. Guck sie dir doch an, Reul , Bouffier, Schavan u.a. wenn sie, die Partei , mit ihrer Alterssturheit, ins Nichts gesteuert haben, gehen sie beleidigt in Rente und fertig.
Von wegen, Söder der "Machtmensch". Wer klebt denn jetzt an einem Sessel, den er noch gar nicht hat und vermutlich niemals bekommen wird.
Umfragen von jetzt zählen nichts, da gehe ich ja mit. Nur, was meint man, das Laschet vollbringen kann, um innerhalb 5 Monaten plötzlich das Vertrauen der Wähler zu gewinnen und das nach dem Theater, das er gerade inszeniert? Dazu noch, dass nun jeder Wähler mehrmals erzählt bekommen hat, dass seine Meinung völlig unwichtig ist, wenn ein Laschet an die Macht will.
Was wird er machen wollen? Über Pfingsten und die Sommerferien nachdenken? Dann kommt er mit einer großartigen Wortfindung, für einen alten Hut daher und verkauft ihn ein paar Deppen als neu? So etwa:" Ich habe sehr, sehr lange nachgedacht. Wir brauchen einen neuen Hut! Nun nennen wir den alten Hut, neuer Hut!" dann denkt er sich: Kommen muss der Hut ja nicht, es reicht ja, wenn ich die tolle Bezeichnung gefunden habe und in NRW setzen wir den eh nicht auf, weil meine FDP das nicht möchte.
Dass es jetzt ist, wie es ist, dafür kann kein Söder was, das hat sich die CDU - Merkel voran, selber eingebrockt. Irgendwo in dieser Partei, hätte es sicher jemanden gegeben, den man hätte aufbauen können, stattdessen zieht man eine Null nach der anderen, nur damit alles schön bleibt wie bei Mutti.