trella schrieb:Außenpolitsch, traue ich dem Laschet mehr zu, aber das ist meine Einschätzung.
Für das Ausland unbedingt! Ich sehe ihn nicht wie er sich da durchsetzen sollte, mit seinem " Friede-Freude-Eierkuchen" und seinem netten Lächeln.
trella schrieb:Innenpolitsch werden die Unterschiede marginal sein, also für den Bürger letzten Endes vernachlässigbar, mit Söder steigt lediglich die Chance auf den nächsten "fähigen" Verkehrsminister aus Bayern.
Käme drauf an, wie viel Leute er wirklich hinter sich hat, die kein "weiter so" wollen. Man muss doch nicht so tun als wäre er Alleinherrscher und würde alles bestimmen können, die anderen regieren doch alle mit - in guten und in schlechten Zeiten.
Ich glaube auch nicht, dass er auf den Verkehrsministerposten scharf ist und ob der jetzige mit Söder noch in seinem Amt wäre? Kann ich fast nicht glauben. Wie schnell war Frau Huml weg, die Gesundheitsministerin - mitten in der Pandemie und guck wie fest Spahn im Sattel sitzt.
Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Söder kein Kandidat wird und" in unserem schönen" Bayern bleibt.
Dann müssen sich die alten Herren auch nicht mehr merken, dass die Parteivorsitzende der Grünen Baerbock heißt und nicht Baerbaum - dann sagen sie mit Sicherheit "Frau Bundeskanzlerin", der Vorname fängt auch mit A an und hört mit a auf
:D. Man muss nicht viel umdenken, was jetzt nicht heißen soll, dass Söder durchmarschieren würde, das will ich damit nicht sagen, denn wer weiß, was die jetzige Regierung noch unternimmt, um die letzten Wähler zu vergraulen.
Ich kann tatsächlich damit leben, wenn die Grünen die Mehrheit bekommen. Scholz, würde ich auch nicht als Kanzler sehen wollen, aber das wird sowieso nicht passieren. Ich bin entspannt.