cejar schrieb:sorry, meine Oliver Welke mit "heute Show"
Wenn man seine Meinung nach der " heute show" bildet, wird kein Kanzlerkandidat übrigbleiben, fürchte ich. Den Zusammenschnitt von 100 Mal " Wir in Bayern, Bayern, schönes Bayern.." in Schleife kenne ich auch
:DWie soll er es denn sagen? " Wir, neben BaWü, Thüringen, Sachsen, Tschechien und Österreich? Vielleicht noch eine Dackelkrawatte um die Trachtenjacke, die er manchmal trägt, etwas abzumildern.
Er polarisiert, das ist klar. Jeder kennt ihn und viele leider nur aus Satire-Sendungen. Wen interessiert ernsthaft die Politik in anderen Bundesländern, wer beschäftigt sich damit? Ganz ehrlich, einige unserer Ministerpräsidenten kenne ich , dem Gesicht nach, erst seit der Pandemie .Woidke, Bovenschulte, der Niedersachse und noch 1-2 von denen mir nicht mal der Name einfällt - die werden sie mMn niemals, es sei denn da war ein Riesenklopper, für Satire nehmen können, die sind doch viel zu uninteressant. Mit deren Fähigkeiten hat das gar nichts zu tun, die können ihre Länder durchaus gut regieren.
cejar schrieb:Wenn man jahrelang gepampert wurde wäre ein wenig Demut mal ganz angebracht.
Hast du bei den Bayern erlebt, dass sie neue Feiertage eingeführt haben als sie noch Nehmer waren? Es geht doch darum, aus der Nehmersituiation zu kommen, sich zumindest darum zu bemühen, wenn man das nicht erkennt, fragt man sich doch, warum die Zahlungen erhalten, wenn sie gleichzeitig Geld verbrennen können.
Aber wann war das denn zuletzt Thema in Bayern? Ich kann mich echt nicht erinnern. So richtige Bayern gibts ja kaum noch - fängt schon bei mir an
:troll:emz schrieb:Vielleicht sollte er's mal mit Hochdeutsch versuchen, der Söder. Denke mal, da käme er besser an.
What?
:D :DDas höre ich jetzt erstmalig. Es wäre auch der größte Blödsinn. Er ist Franke und hat eine Spur von Dialekt, die soll er auch behalten. Wer ihn akustisch nicht versteht, braucht eher eine Hörhilfe, finde ich. Nichts ist schlimmer als gekünsteltes Hochdeutsch, bei dem sich manche einbilden, es WÄRE hochdeutsch
:DWie sagte der Schwabe? " Mir Schwoba könnet älles- außer Hochdeutsch" Boah.. ich stelle mir gerade Winfried Kretschmann mit astreinem Hochdeutsch vor -.- Das wäre doch nur noch eine Karikatur.