Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

14.04.2021 um 18:40
Gott, Helmut Schmidt war auch ein ziemlich überheblicher Arsch, trotzdem einer der fähigsten Politiker, die wir hatten.

Politiker sein, heißt stets auch, eine Rolle nach außen zu transportieren, sich auf bestimmte Art und Weise zu präsentieren.
Das hat weder mit dem Bundesland zu tun, noch mit der ihm innewohnenden Kompetenz.

Anzeige
2x zitiertmelden

CDU/CSU

14.04.2021 um 19:09
@EinElchvernommen hatte. Da wurde damit argumentiert
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Gott, Helmut Schmidt war auch ein ziemlich überheblicher Arsch, trotzdem einer der fähigsten Politiker, die wir hatten.
Achja, ich vergaß dabei einen Satz, den ich am Montag aus den Medien entnommen hatte. Es wurde damit argumentiert, dass FJS es schließlich ja auch nicht geschafft hatte. Naja, die Wähler sind dem Wahlbetrug der SPD auf den Leim gegangen, und FJS hatte ja auch schon in der Sonthofener Rede gezeigt, was er von Demokratie hielt und was er mitfinanzierte hatte mal die ARD aufgedeckt, natürlich erst deutlich nach seinem Tod.

Es ist widerwärtig und menschenverachtend, gar mörderisch, was mit seinem Geld angestellt wurde. Aber es steht in nichts nach, wenn man vorsätzlich Falschinformationen streut, auf deren Grundlage dann nicht gehandelt wird, wie es eigentlich sein müßte und auf Grund dessen dann mehrere 10000 Menschen ihr Leben verlieren. Aber die Entsorgung von Rentnern und Altenheimbewohnern entlastet ja die Pflege- und Rentenkasse, die Wirtschaft kann bis auf die Kleinstunternehmen in einigen Branchen weiter arbeiten, denn es stören nicht die Kinder, weil sie ja in der Schule bw. Kindergarten sind... Heututage kann man Kinder ja auch überhaupt nicht mehr unbeaufsichtigt zu Hause zurücklassen?


melden

CDU/CSU

14.04.2021 um 20:12
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe das so verstanden das das die Überheblichkeit des bayrischen Ministerpräsidenten seit jeher vorhanden ist
Genauso hab ich das gemeint.
Zitat von cejarcejar schrieb:Und genau diese Überheblichkeit macht es für mich auch schwer vorstellbar einen Bayern als Kanzler zu bekommen.
Und auch das würde ich so unterschreiben, "einen Bayern" würde ich allerdings durch "diesen Bayern" ersetzen. Ich glaub seine Umfragewerte sind auch so hoch, weil er nicht der Laschet (oder die Merkel) ist, wenn der nicht mehr da ist, gleich mal -10% Punkte.


melden

CDU/CSU

14.04.2021 um 21:54
"Its nice to be a Preiss (Preusse), but its higher to be a Bayer. Yet the highest of rank is to be a Frank." 😀

Lang, lang ists her, dass Aufkleber mit solchen kleinen Anmositaeten die Heckklappen der Autos verziert haben.
Erinnert sich noch wer?

Ubd es gibt sie immer noch, diese Vorurteile...oder ist doch etwas dran ;)


2x zitiertmelden

CDU/CSU

14.04.2021 um 21:56
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Erinnert sich noch wer?
Jap! Und es ist wahr! 😂🤟🏻


melden

CDU/CSU

14.04.2021 um 23:18
Zitat von cejarcejar schrieb:Und genau diese Überheblichkeit macht es für mich auch schwer vorstellbar einen Bayern als Kanzler zu bekommen.
du kannst beruhigt sein: es wird kein Bayer BK.

Söder ist Franke und ich gönne es D einen MP wie Söder zum BK zu bekommen.

Wäre großartig

Tausendmal lieber Söder als Kobold-Anna-Lena


2x zitiertmelden

CDU/CSU

14.04.2021 um 23:26
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Söder ist Franke und ich gönne es D einen MP wie Söder zum BK zu bekommen.
Franken ist ein Teil von Bayern.


melden

CDU/CSU

14.04.2021 um 23:40
Wer nen Franken einen Bayer nennt, der schleunigst um sein Leben rennt!


2x zitiertmelden

CDU/CSU

14.04.2021 um 23:42
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wer nen Franken einen Bayer nennt, der schleunigst um sein Leben rennt!
Lustig. Ändert nur nichts an der Sachlage, gell?
Trotzdem: Als "Zuagroaster" würde ich gerne wissen, woher diese alberne Denke kommt?

Gerne PN, weil OT 😁


melden

CDU/CSU

14.04.2021 um 23:43
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:"Its nice to be a Preiss (Preusse), but its higher to be a Bayer. Yet the highest of rank is to be a Frank." 😀
Das habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört :D

Vielleicht sollte er's mal mit Hochdeutsch versuchen, der Söder. Denke mal, da käme er besser an.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

14.04.2021 um 23:52
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht sollte er's mal mit Hochdeutsch versuchen, der Söder. Denke mal, da käme er besser an.
Wieso sollte er? Ich finde gerade Dialekte machen Menschen sympathisch. Und es ist ja nicht so dass man ihn nicht versteht. Da müsste man beim Hofreiter Toni schon eher ansetzen.😂
Aber auch der soll sich seinen Dialekt wahren.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

14.04.2021 um 23:53
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:du kannst beruhigt sein: es wird kein Bayer BK.

Söder ist Franke und ich gönne es D einen MP wie Söder zum BK zu bekommen.

Wäre großartig

Tausendmal lieber Söder als Kobold-Anna-Lena
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wer nen Franken einen Bayer nennt, der schleunigst um sein Leben rennt!
Ich habe ein Teil meines Studiums in Erlangen verbracht, ich kenne die Franken/Bayern Problematik, aber das ist ein lokales Problem. Für den Rest Deutschlands ist Franken ein Teil Bayerns, somit ist Söder Bayer.

Uns wenn man aus einem Teil Deutschlands kommt, der auch immer Geberland war (Länderfinanzausgleich) und sich erinnert, das Bayern lange Jahre ein Agrar/Touristandort war und nur durch den Finanzausgleich überhaupt stark gemacht wurde, den nervt diese bayrische Haltung des erfolgreichsten Bundeslandes.

Wenn man jahrelang gepampert wurde wäre ein wenig Demut mal ganz angebracht.

Aus Baden-Württemberg hört man ähnliche Worte nie, dabei war Baden-Württemberg immer Netto-Zahler. Selbst Nordrhein-Westfalen hat mehr Jahre eingezahlt als bekommen, aber Bayern macht da immer einen auf sondergeil.

Wikipedia: Länderfinanzausgleich.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

15.04.2021 um 00:15
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wieso sollte er? Ich finde gerade Dialekte machen Menschen sympathisch. Und es ist ja nicht so dass man ihn nicht versteht. Da müsste man beim Hofreiter Toni schon eher ansetzen.😂
Aber auch der soll sich seinen Dialekt wahren.
Ich habe nichts gegen Dialekte. Spreche sowohl Bairisch als auch Fränkisch, aber eben auch Hochdeutsch.
Der Hofreiter wird aber locker vom Hubert Aiwanger getoppt.


melden

CDU/CSU

15.04.2021 um 06:25
Zitat von cejarcejar schrieb:sorry, meine Oliver Welke mit "heute Show"
Wenn man seine Meinung nach der " heute show" bildet, wird kein Kanzlerkandidat übrigbleiben, fürchte ich. Den Zusammenschnitt von 100 Mal " Wir in Bayern, Bayern, schönes Bayern.." in Schleife kenne ich auch :D

Wie soll er es denn sagen? " Wir, neben BaWü, Thüringen, Sachsen, Tschechien und Österreich? Vielleicht noch eine Dackelkrawatte um die Trachtenjacke, die er manchmal trägt, etwas abzumildern.

Er polarisiert, das ist klar. Jeder kennt ihn und viele leider nur aus Satire-Sendungen. Wen interessiert ernsthaft die Politik in anderen Bundesländern, wer beschäftigt sich damit? Ganz ehrlich, einige unserer Ministerpräsidenten kenne ich , dem Gesicht nach, erst seit der Pandemie .Woidke, Bovenschulte, der Niedersachse und noch 1-2 von denen mir nicht mal der Name einfällt - die werden sie mMn niemals, es sei denn da war ein Riesenklopper, für Satire nehmen können, die sind doch viel zu uninteressant. Mit deren Fähigkeiten hat das gar nichts zu tun, die können ihre Länder durchaus gut regieren.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn man jahrelang gepampert wurde wäre ein wenig Demut mal ganz angebracht.
Hast du bei den Bayern erlebt, dass sie neue Feiertage eingeführt haben als sie noch Nehmer waren? Es geht doch darum, aus der Nehmersituiation zu kommen, sich zumindest darum zu bemühen, wenn man das nicht erkennt, fragt man sich doch, warum die Zahlungen erhalten, wenn sie gleichzeitig Geld verbrennen können.
Aber wann war das denn zuletzt Thema in Bayern? Ich kann mich echt nicht erinnern. So richtige Bayern gibts ja kaum noch - fängt schon bei mir an :troll:
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht sollte er's mal mit Hochdeutsch versuchen, der Söder. Denke mal, da käme er besser an.
What? :D :D

Das höre ich jetzt erstmalig. Es wäre auch der größte Blödsinn. Er ist Franke und hat eine Spur von Dialekt, die soll er auch behalten. Wer ihn akustisch nicht versteht, braucht eher eine Hörhilfe, finde ich. Nichts ist schlimmer als gekünsteltes Hochdeutsch, bei dem sich manche einbilden, es WÄRE hochdeutsch :D


Wie sagte der Schwabe? " Mir Schwoba könnet älles- außer Hochdeutsch" Boah.. ich stelle mir gerade Winfried Kretschmann mit astreinem Hochdeutsch vor -.- Das wäre doch nur noch eine Karikatur.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

15.04.2021 um 06:36
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn man jahrelang gepampert wurde wäre ein wenig Demut mal ganz angebracht.
Sorry, vergessen :) Kommt dir Berlin gerade demütig vor? Oder soll man das erst als Geber sein? Manche dann quasi nie, wie es aussieht.


melden

CDU/CSU

15.04.2021 um 06:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Er polarisiert, das ist klar. Jeder kennt ihn und viele leider nur aus Satire-Sendungen.
Ich kenn ihn überwiegend aus Polittalk Sendungen, aber das ist oft sehr nah an der Satire.

Der Mann ist charakterlich für das Amt des BKs nicht geeignet.

Was er mit Horst gemacht hat, was er jetzt mit Lascht macht ("aber in aller Freundschaft"), was er die Woche bisher abgezogen hat, hat Erinnerungen an Schulz geweckt. Das einzig was noch fehlt sind nachgewiesene Seilschaften, aber sollte er KK werden, in 5 Monaten kann noch einiges ans Licht kommen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.04.2021 um 08:32
Zitat von trellatrella schrieb:Was er mit Horst gemacht hat,
Was hat der denn mit Horst gemacht? Horst ist jetzt Innenmister ja, das ist schlimm genug.
Zitat von trellatrella schrieb:was er jetzt mit Lascht macht
Was lässt Laschet denn mit sich machen? Braucht er Hilfe?
Zitat von trellatrella schrieb:Das einzig was noch fehlt sind nachgewiesene Seilschaften, aber sollte er KK werden, in 5 Monaten kann noch einiges ans Licht kommen.
Natürlich. Wenn man nicht sogar der Laschet-Sohn- van Laack-Story noch mal nachgeht.

Was war das für ein Zirkus, als der Bruder von Frau Söder in seinem Betrieb, 100 oder 200 Face -Shields für Nürnberger Krankenhäuser gespendet hat, produziert auf 3D-Druckern :D

Deine Sorge ist verfrüht, ich glaube nicht, dass er KK wird, dafür ist die Alt-CDU zu sehr auf "weiter so" gepolt. Mir ist ein "weiter mit Annalena" auch recht, ehrlich gesagt - Hauptsache weg mit dem lahmen Mief.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.04.2021 um 09:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Deine Sorge ist verfrüht, ich glaube nicht, dass er KK wird, dafür ist die Alt-CDU zu sehr auf "weiter so" gepolt. Mir ist ein "weiter mit Annalena" auch recht, ehrlich gesagt - Hauptsache weg mit dem lahmen Mief.
Genau so sehe ich das auch.

Die Laschet-Unterstützer scheinen alle noch aus der Kohl- Ära zu stammen und sind an keiner Veränderung oder Neuausrichtung interessiert, vor allem nicht an zu starken Impulsen aus der CSU.

Dass ausgerechnet Friedrich Merz jetzt Armin Laschet so die Stange hält ( :troll: ) erkläre ich mir aus der Tatsache, dass er neben Laschet als Kanzler zumindest noch als Berater wahrnehmbar wäre, neben Söder wäre das fraglich.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.04.2021 um 09:25
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Dass ausgerechnet Friedrich Merz jetzt Armin Laschet so die Stange hält ( :troll: ) erkläre ich mir aus der Tatsache, dass er neben Laschet als Kanzler zumindest noch als Berater wahrnehmbar wäre, neben Söder wäre das fraglich.
Wie ich gerade lesen, ein Berater scheinbar mit Erinnerungslücken.
"Bei allem Verständnis für die CSU und ihren Vorsitzenden: Macht sich die CSU klar, was es bedeutet, innerhalb von wenigen Wochen den nächsten Parteivorsitzenden der CDU zu demontieren?", schrieb Merz,
Quelle: https://web.de/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/merz-attackiert-csu-naechsten-cdu-chef-demontieren-35718020

Ich habe in Erinnerung, dass AKK doch eher von Angela herself demontiert wurde und nicht von der CSU. Vielleicht bin auch ich die Demente.
Und: "Ist der CSU das Schicksal der CDU-geführten Landesregierung in Nordrhein-Westfalen gleichgültig? Ich kann mir all das nicht wirklich vorstellen."
Quelle:

Da müssen einem doch die Tränen kommen, wenn man noch ein Herz im Leib hat, oder? Wusste gar nicht, dass Gedeih und Verderb NRWs an einer einzelnen Person hängt.


melden

CDU/CSU

15.04.2021 um 09:34
@cejar
Franken ist doch kein Bayern😉
Das wär ja so, als würde man einen Moselfranken Rheinländer nennen, weil beide in Rheinland-Pfalz leben.
Allerdings würde Deutschland ein klein wenig mehr Bayern vielleicht ganz gut tun. Läuft zumindest besser dort, als in manch anderen Regionen.
Herr Söder wirkt auf mich zugegeben aalglatt und wie ein reiner Machtpolitiker. Wenn ich mir allerdings generell die Auswahl an Kandidaten anschau, seh ich da wenig überzeugendes. Am Ende lässt sich das aber erst sagen, wenn jemand im Amt ist
Und Dialekt hör ich bei Herrn Söder nur einen leicht fränkischen raus. Gibt Pluspunkte, denn gekünsteltes Hochdeutsch wirkt... naja gekünstelt. Dialekte sind doch prima.


Anzeige

1x zitiertmelden