Gast65565 schrieb:Die Schuld dem politischen Gegner in die Schuhe zu schieben, weil es andere zum Zeitpunkt Deines Postings nicht besser wissen konnten, ist schlechter Stil von Dir, macht dich nicht unbedingt vertrauenswürdig!
Zu dem Zeitpunkt, als ich mein Posting verfasste (kurz nach dem Rückzug von Frau Merkel), waren die Pressemeldung in Umlauf, die sowohl die Kritik aus Kreisen der CDU (z.B. Söder), wg. der Ostergottesdienste und aus der Wirtschaft einerseits, als auch die Zustimmung für das Vorhaben "Osterruhe" insbesondere von Politikern wie z.B. Ramelow in der Presse thematisierten.
Hier z.B.:
Original anzeigen (0,2 MB)Jedem, der ohne politische Blende auf diese Vorgänge blickt, sollte klar sein, dass das kein Problem einer "unfähigen CDU" oder gar vorrangig einer einzigen unfähigen Politikerin an der Spitze der Regierung sein kann, sondern ein überparteiliches, gesellschaftliches Problem, das uns einerseits alle betrifft und gleichzeitig auch in die Verantwortung nimmt und wobei die Risse und Abgründe in der Bewertung der Vorgänge eben nicht zwischen den Parteien, sondern quer durch die Gesellschaft verlaufen.
Es gäbe gar keine Mallorca-Problematik in diesem Ausmaße, wenn es nicht aberausende von Mitbürgern gäbe, denen das persönliche Urlaubsvergnügen wichtiger als eine wirksame Pandemiebekämpfung ist...
...und in diesen Fliegern würde man sicher auch Besitzer aller möglichen Parteibücher wiederfinden.
Und es gäbe auch keine Probleme solche Flugreisen zu verhindern, wenn wir nicht in einem vollkommen überregulierten Zuständigkeiten- und Verordnungsdschungel gefangen wären.
Aus beidem sollten wir unsere Lehren ziehen, zum Einen, was unser eigenes Verhalten und zum Anderen, was überfällige Strukturreformen betrifft. Für parteipolitische Fehden eignet sich das Thema einfach nicht.
Zum guten Schluss: Ich denke, deine persönliche Spitze gegen mich, sagt m.E. mehr über deinen Diskussionsstil, als über meinen aus. Ich werde nicht weiter darauf eingehen, weil mir an einer sachlichen Diskussion des Themas gelegen ist.