@sacredheart Du hast so was von recht .
Wenn man mal ganz ohne Häme oder abseits von Wut und Unverständnis , nüchtern auf das große Ganze schaut , man kann gar nicht anders , als sich zu fragen , warum war in diesem Land niemand auf nichts vorbereitet . Jede ordinäre Hausfrau ist besser vorbereitet auf Krisen als das was bei uns im Angebot war . Außer einem Angst Szenarium Kursen Papier ? Trotz Pandemie geheim Szenarien , trotz Pandemie Konferenzen im Jahr 2019 ( man erinnere sich an die Rede von Nüßlein zum Thema auf dieser Konferenz )
Man wagt sich gar nicht mehr vorzustellen , wenn es mal in Deutschland eine Mega Katastrophe gäbe, wie sie andere Nationen ereilt haben . Das würden wir mit solchen politischen Leadern gar nicht überleben .
Ich kann mit Sicherheit behaupten , dass zB in meiner Branche von Beginn an der Pandemie , mehr relevante Schutz Utensilien ( gelagert ) also on Reserve lagen . Masken ? Nutzen wir von jeher , und wegen regelmäßiger grippewellen hatten wir hunderte vorsorglich immer im Lager . Das gleiche mit Desinfektion , sogar schutzschürzen . Und das nicht weil Spahn uns mal gebeten hätte uns vorzubereiten .
Seit Letztem Sommer war bekannt , impfen und testen plus aha und Tracking könnte unser way out sein aus dem Drama .
Ohne dass man auf Zero Covid hin arbeitet . Das ist Utopie . Intwischen sind wieviele Menschen gestorben, wegen zB fehlender Tests , Impfungen usw ?
Die soggn Task Force Spahn Scheuer ? Wo bleiben denn die Millionen Test 's ? Produziert sind sie mit Sicherheit schon , denn man kann sie als Unternehmer oder Privatperson super easy inzwischen online kaufen . Also wo sind sie ? Oder ist das Geld gerade nicht da , da man es gerade in irgendein neues Projekt investiert oder in eine neue Schrott App.
Zumindest kann ich sagen , in uns , die Mittelständler hat man es nicht gepumpt in 4 Monaten lockdown .
Ich gucke neidisch auf Tübingen und seinen OB sowie seine super Verantwortlichen für impfen und testen . Und letztes Jahr wollte man ihn noch teeren und Federn öffentlich , als er neue Wege vorgeschlagen hat .
Man will ja gar nicht immer meckern und anti sein . Im Gegenteil . Nur wenn man das Gefühl hat , es geht auf der MP zu wie bei Tetzlaffs und am Ende kommt das raus ? " da wird das Virus aber schön doof gucken am Donnerstag "
Hier grassieren schon Witze momentan über dieses Chaos und mess , dass man nicht weiß ob man weinen oder lachen soll.
Hättest du geglaubt , vor 8 Monate dass mal so etwas wie das hier ( s Link ) von einem CDU Abgeordneten gesagt wird?
Den hätte man doch mal gleich als verkappten AFD Freund unter Beobachtung gestellt
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-wut-gegen-merkels-oster-arrest-ihr-beschluss-ist-eine-kapitulationserklarung-75834416.bild.html..