@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:Ich lebe aber in der Schweiz, und bin hier ziemlich gut verankert...!
Ja wenn dir dein Superkommunismus nicht wichtig genug ist, ist das aber dein persönliches Problem.
Wolkenleserin schrieb:Es könnte doch auch sein..., dass ich dieses System hier leben zu beginne...?
Da kommst du halt immer in die Gefahr, mit dem aktuellen System in Kontakt zu kommen, das könnte da doch dem eher abträglich sein. Zur ichrheit müsste man also ganz woanders hin.
Wolkenleserin schrieb:"Die Menschheit..., steckt noch in den Kinderschuhen...?" Das ist das, was galaktische Zivilisationen über uns sagen würden...,
Das weißt du woher? Wieso sollten galaktische Zivilisationen von der Denkweise her nicht so sein wie der Mensch, nur mit Raumschiffen?
Wolkenleserin schrieb:aber was ist, wenn einmal ein Mensch in diesem Sinne "erwachsen" ist, und gerne diesem Kinderzirkus, hier davon laufen würde...? Ich wäre in gewisser Weise Vorbild für andere..., und andere könnte es nachmachen, wenn sie es gut finden würden...! Und dies alles auf freiwilliger-Basis...?
Wie schon gesagt: Nur zu. Ich halte dich bestimmt nicht auf.
Ob das wirklich was bringt... wer weiß. Engelhardt hatte auch einige Fans, Bestand hatte es allerdings nicht. Du wärst also nicht der erste und der letzte wahrscheinlich auch nicht.