@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:die Billettpreise erhöhen sich dauernd, dies ist jedenfalls in der Schweiz so...! Viele Bürger stören sich bereits daran...! Dies, weil die Gleise der gesamten Schweiz saniert werden müssen...und auch neue Strecken und Züge gebaut werden müssen...!
Und weisst du warum? Genau, weil die Schweizer Bundesbahnen - SBB - jedes Jahr eine neue Rekordanzahl von Passagieren befördert. Im Moment ist das Schweizer Bahnnetz, so viel ich weiss, das dichteste der Welt. Es werden die hintersten Winkel erreicht, und die Züge fahren zuverlässig und pünktlich.
Die Billetpreise steigen, aber erstens müsste man das mal inflationsbereinigen, und zweitens ist der Preis immer noch völlig akzeptabel für diese ungeheure Leistung. Dass die Leute aber jammern, ist schon klar - niemand hat gerne steigende Preise. Nur wird die Bahn weiterhin benutzt.
Dies auch als Info an
@Fedaykin ...
;)@b00nsai b00nsai schrieb:Ich konnte gestern nicht einschlafen, weil ich viel über eure Worte nachgedacht habe. Und bin heute morgen völlig am Boden zerstört aufgewacht. Tja... der Boden der Tatsache ist ein harter. Nun bin ich erstmal nur soweit das mein Vertrauen in alles komplett weg ist.
Es IST hart, das stimmt. Ich war zwar noch nie besonders idealistisch - in einem 3.-Welt-Land aufzuwachsen hat da wahrscheinlich nicht geholfen -, aber trotzdem sehe ich Möglichkeiten, Dinge zu verbessern. Man darf nicht aufgeben. Aber vielleicht verstehst du jetzt besser, wieso wir 'Skeptiker' so vehement widersprechen, wenn ein solches utopisches Zukunftsmodell präsentiert wird - es ist so unmöglich, das so zustande zu bringen, dass es nur in Enttäuschung und Abwendung enden kann. Und das hilft am Ende niemanden. Realistischere Ziele bringen mehr.