tris schrieb:Nicht wirklich. Natürlich sind die Feinheiten nicht immer gleich, aber ein Muster lässt sich doch erkennen.
Je schlechter es den meisten Leuten geht, desto besser kommen fülligere Menschen im Allgemeinen an, denn Fettpolster bedeuten genug zu essen.
Siehe die sprichwörtlich gewordenen Rubensfrauen, die in einer Zeit gemalt wurden, als Europa von Pest, Krieg und Hungersnöten geplagt wurde.
Ähnliches ist aktuell z.B. in Mauretanien zu beobachten, wo die Mädchen regelrecht gemästet werden, um den Schönheitsideal zu entsprechen. Über Jamaika, glaube ich, habe ich sowas auch schonmal gelesen.
Heutzutage sind in Europa eher dünne Frauen das Schönheitsideal. Was letztlich nicht überraschend ist, wenn man bedenkt, dass unter den Lebensumständen in wohlhabenderen Ländern Schlankheit eher ein Zeichen von einem gesunden Lebenswandel ist.
Ähnlich verhält es sich mit der Bräunung der Haut. Früher bedeutete Bräune, dass man im Freien arbeiten musste, helle Haut konnte nur jemand haben, der es sich leisten konnte, den ganzen Tag im Schatten zu sitzen, also nicht arbeiten zu müssen, war also gut versorgt. Entsprechend war das Schönheitsideal auch eher der Typ Schneewittchen.
das ist es ja, bedeutet hier bedeutet da
:D Wer legt es den fest was was bedeutet? Ich könnte das machen wenn ich die Plattform hätte und jeder andere auch der versteht wie es funktioniert, jeder
mit verdammt bösen absichten könnte es für sich nutzen, wenn man ihm dieses Werkzeug der Manipulation offen lässt.
tris schrieb:Ähnlich verhält es sich mit der Bräunung der Haut. Früher bedeutete Bräune, dass man im Freien arbeiten musste, helle Haut konnte nur jemand haben, der es sich leisten konnte, den ganzen Tag im Schatten zu sitzen, also nicht arbeiten zu müssen, war also gut versorgt. Entsprechend war das Schönheitsideal auch eher der Typ Schneewittchen.
Na wie hat den Schneewittchen geschafft so schön weiß zu bleiben? Wie schaffen es die Völligeren sich das Fett anzuessen? GENAU durch diese Glaubensmuster haben sie es geschafft!
:D Es ist ein selbsterhaltendes System.
McMurdo schrieb:Ob ein Mensch gute Vorraussetzungen für die Jagd mitbringt und sein Revier verteidigen kann, lässt sich schon auf den ersten Blick gut erkennen.
Schließt das auch erblich Bedingte Krankheiten oder psychische Schäden mit ein? Die innere Stärke ist z.b. für die Jagd oder die Verteidigung sehr wichtig. Du siehst es ist alles sehr schwammig.
McMurdo schrieb:Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Freier Wille bedeutet ich kann immer und zu jeder Zeit bewusst entscheiden was ich will.
Kann ich aber nicht. Oder willst du sagen du kannst dich heute Entscheiden deine Frau zu lieben und morgen entscheiden sie nicht mehr zu lieben
Das kann nicht nur ich, das kann jeder und tut auch jeder. Der Zeitraum ist von Mensch zu Mensch
unterschiedlich. ein gebundensein wird bewusst in Kauf genommen wenn es jemandem passt aber eben nicht ewig. Nur durch Angst ist eine Instituion wie die Ehe nötig, deswegen klappt sie nicht und ist schwachsinnig. Eben die Angst verhindert das du es nicht kannst. Ein weiterentwickelter Mensch hat die aber nicht oder nicht so stark.