@b00nsai b00nsai schrieb:In einer Welt, wo es niemandem an nichts mangelt würde der Luxus alleine deshalb aussterben, weil er anders bewertet wird und somit ein Standard geworden ist.
Ähm... da kann ich ehrlich gesagt nicht folgen. Luxus ist doch per se etwas, was quasi obendrauf kommt, wenn die wichtigsten Bedürfnisse an sich schon befriedigt sind.
Der Unterschied zwischen Villenbesitzer jetzt und Villenbesitzer in Utopia ist doch nicht existent. In beiden Fällen mangelt es demjenigen an nichts.
Oder glaubst du, dass eine Villa allein deswegen weniger erstrebenswert wird, weil in Afrika niemand verhungert?
b00nsai schrieb:Und warum muss alles so elendig kompliziert sein?
That's life.
b00nsai schrieb:*Hust* Die heutige Schulmedizin wäre in der Zeit der Hexenverbrennungen auch als solcher Hokus Pokus betitelt worden.
Zum einen: Nein, eigentlich nicht. Zum anderen: Wo gab es bei den Hexenprozessen nochmal wissenschaftliche Wirkungsnachweise?
@malhiermalda malhiermalda schrieb:Ihr hinterfragt nicht, Ihr glaubt was man euch vor setzt.
Starke Worte von jemandem, der selber keine vernünftigen Antworten liefern kann, sondern sich auf "Das funktioniert dann schon, denn die neue Welt ist ja so toll." beschränkt.
Denn ganz ehrlich, die Diskussion beschränkt sich aktuell auf immer diesen selben Kreis: "Wieso sollte das neue System funktionieren?" - "Weil es toll ist." - "Und wieso ist es toll?" -" Weil es funktioniert!" - usw.
malhiermalda schrieb:Man merkt eindeutig wer ein Sinn für das Gemeinschaftwohl hat oder sich für unsere Zukunft wirklich Interessiert.
Stimmt. Die, die sich wirklich für Gemeinwohl und unsere Zukunft interessieren, denken über Verbesserungen nach, die der menschlichen Natur nicht diametral entgegenlaufen.
malhiermalda schrieb:Bestes Beispiel das du keine Peilung hast von der Idee des Venus Projects, denn das ist nicht das Ziel.
Das Ziel nicht. Aber die einzige Möglichkeit es umzusetzen.
Ich warte übrigens immernoch auf eine Reaktion bzgl. meines Miliz-reißt-die-Macht-an-sich-Szenarios.
Und nein, "Keiner will mehr Macht, weil es keinen Mangel gibt" ist keine Antwort. Denn irgendwelche afrikanischen Warlords sind i.d.R. auch die letzten, die irgendeinen Mangel zu befürchten hätten, trotzdem ist ihnen sehr an Macht gelegen.
Lenin hatte auch keinen Mangel an irgendwas, trotzdem wollte er die Macht.