malhiermalda schrieb:in 50 Jahren kein Öl mehr, in 100 Jahren keine Regenwälder mehr zum abholzen und in 150 Jahren keine Tiere mehr deren man des Fell's enteignen könnte.
Hm, die einen sagen so, die anderen sagen was anderes, auf die Zeit bezogen. Nur in Zeiten wo für immer mehr Menschen immer mehr hergestellt werden muss, ist der Zeitfaktor die entscheidende Rolle. Fakt ist nur, nichts ist unendlich (bezogen auf die Ewigkeit als Zeit) vorhanden.
malhiermalda schrieb:Schon alleine die Tatsache das Unmengen an Ressourcen begrenzt sind und wir im Eifer des aktuellen Markt - Wettbewerbs die Natur und die Ressourcen aufbrauchen ohne Nachhaltigkeit und Effizienz zu beachten.
Die Effizienz wird leider der Nachhaltigkeit geopfert. Und ja, dass ist Problematisch. Aber hey, vielleicht sind wir einfach nur ein austerbender Typus von Mensch dem die Natur in der sie als Kind gespielt haben noch minimal etwas wert ist.
ot:
Das ist zwar mehr oder weniger Off-Topic, aber trotzdem:
Ich schaue mir von Zeit zu Zeit gerne Werbeblöcke aus den 80ern/90ern an. Und schaue was es damals für Produkte gab und heute gibt. Das meiste der damals präsentierten Produkte gibt es heute noch. Neue Verpackung, neues Logo, gleicher Inhalt - aber als neuwertige Innovation verkauft. Das ist so dämlich und lustig zugleich. Natürlich gibts viele von den alten und geliebten Produkten von früher nicht mehr. Aber ist deswegen die Welt untergegangen?
Wo der "Skandal" hochkam, als das Gesicht der alten Kinderschokolade geändert werden sollte... lol - dabei verhungern Menschen, werden gefoltert, ausgebeutet. Und man hat so einen Schwachfug über mehrere Wochen im TV. Wenn das kein Brainwash ist, weiß ich nicht... Ablenkung ist ok, sonst würde jeder durchdrehen... aber manchmal fehlen mir echt die Worte.
Oder immer um die Weihnachtszeit kommt die perfide Pampers Werbung, mit einer Packung Pampers eine lebensrettende Impfdosis finanzieren. Das ist so krank... so krank, einfach weil mir als Verbraucher (ohne Kind) suggeriert wird, wenn du nicht trotzdem kaufst bist du schuld daran das ein Kind keine Impfung bekommt. Ich könnt so kotzen... SO KOTZEN!!!
/ot