Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?
30.01.2013 um 14:39Jedes Problem findet eine Lösung.
eckhart schrieb: Während Deutschland keine Skrupel kennt und Waffen exportiertja sehe dies auch so. wenn man bedenkt dass deutschland bewaffnete drohnen vom typ MQ-1A „Predator“ kaufen wollen. trotz exorbitanter staatsverschuldung.
Kc schrieb:Dadurch kann die Hemmschwelle für das Töten und das Bewusstsein darüber, was man eigentlich tut, sehr stark sinken, fürchte ichsehe dies auch so.
EC145 schrieb:ok eine drohne ist ein fortschritt damit werden menschenleben vermieden.Krasser Satz :D
Kc schrieb:Zum Zweiten befürchte ich, dass die Kriegsführung damit immer mehr zu einem Videospiel verkommt.Word!
Man sieht den Gegner nicht mehr real, man merkt nicht, dass man da auch Menschen vor sich hat und Leid zufügt und eventuell Leben auslöscht.
Sondern es entsteht der Eindruck, dass man, wenn man aus tausenden Kilometern Entfernung eine Kampfdrohne lenkt, einfach ein Spiel spielt und einen Gegner im Spiel ausschaltet.
Dadurch kann die Hemmschwelle für das Töten und das Bewusstsein darüber, was man eigentlich tut, sehr stark sinken, fürchte ich.
Kc schrieb:Es wird ja gerne von Konzernen und militärischen Verfechtern behauptet, mit diesen Drohnen könne man einem aus 10km Höhe einen Apfel aus der Hand schießen, ohne den Mensch zu treffen.Bezüglich der Präzision hätte ich da keine Bedenken. Die Dinger arbeiten mit Laser, GPS, was weiß ich noch alles. Aber es ist natürlich schwer, mit ner Rakete, die 20kg Sprengstoff mit sich rumträgt nur den Apfel kaputtzumachen. Das würde nicht funktionieren.
EC145 schrieb:ja sehe dies auch so. wenn man bedenkt dass deutschland bewaffnete drohnen vom typ MQ-1A „Predator“ kaufen wollen. trotz exorbitanter staatsverschuldung.Gibt aber leider nur sehr wenige die das so sehen. Die meisten glauben der Bundes-Propaganda... Deutschland müsste es demnach besser gehen als jemals zuvor. Friede. Freude. Eierkuchen. Und der Kanzlerin scheint ein Regenbogen aus dem Allerwertesten. Wenn das so wäre würde die Regierung nicht mit Waffen um sich werfen um zusätzliche Moneten einzustreichen. So ein Schwachsinn macht mich echt rasend! Die wollen uns wirklich für dumm verkaufen und glauben das wir ihren Mist schlucken, wobei die meisten das auch noch leider Gottes tun...