@Warhead... passs mal auf Junge!
Nochmal so eine Mitteilung an mich, dann lasse ich Dich nicht wegen Deiner Meinung hier sperren, sondern wegen Beleidigung. Das ist ein guter Rat von mir. Kannst Du allerdings machen wie Du willst!
Damit wäre eigentlich meine Antwort zu Deinem beleidigenden Beitrag erledigt.
Aber, ich will Dir doch noch mitteilen, damit Du siehst das man manchmal etwas besser durchdenken sollte, bevor man den Drechflegel auspackt!
Ich war weder selbstständig war, bin es, noch werde ich es jemals werden.
Mir ging es weder in meinem Beitrag darum, irgendwelche Frauen anzugreifen, außer der "M" und dazu stehe ich, noch irgendwelche Unternehmer zu unterstützen oder deren Meinung zu teilen, sondern, um etwas, was langsam immer mehr flöten geht. Unsere Freihat, unsere Rechte usw. Unser Grundgesetz verkommt immer mehr zu einem Märchenbuch!
Ich hatte einfach mal aus Sicht eines Unternehmers gesprochen, egal ob der Positiv oder Negativ einzustufen ist.
Meine Meinung zu diesem Thema wird sich nie ändern, und das hat mit einem Unternehmer oder einer Firma absolut nichts zu tun. Ich werde mir meinen Teil Freiheit, soweit es überhaupt noch möglich ist, versuchen zu erhalten.
Im Grunde laufen wir nämlich schon seit einiger Zeit in Zwangsjacken durch die Gegend, die von Zeit zu Zeit immer enger zugeschnürt werden.
Ein Unternehmer soll selbst entscheiden ob er lieber Frauen oder Männer in seiner Firma haben möchte. Habe auch noch nie gehört, dass Männer sich mal beschwert haben, wenn in einer Firma der Frauenanteil überwiegend war!
Hier geht es wie gesagt, nur um freien Entscheidungswillen, um sonst nichts. Wer fähiger oder unfähiger ist, auch das muss der Firmeninhaber für sich entscheiden. Wenn er die falsche Wahl trifft, ist es sein Problem. Den Spruch, ja dann leiden aber die Arbeiter oder Angestellten auch darunter, besonders wenn er die Firma in den Sand gesetzt hat! Diesen Satz lasse ich aber trotz ihrer negativen Auswirkung dann, nicht gelten. Denn sonst, könnten wir direkt jeden Betrieb wie in der ehemaligen DDR damals verstaatlichen. Dann kann der Staat wieder entscheiden, wie das mit Frauen und Männern gehandhabt werden soll. So etwas nennt man Diktatur!
Und wie das endet, wenn der Staat entscheidet, über sein oder nicht sein, haben wir ja als gutes Beispiel in der DDR erlebt.
Und außerdem, ohne die Unternehmen in den Himmel zu heben, wären wir ohne sie wohl arm dran. Dann gingen wir nämlich noch mit Keulen auf die Jagd um etwas zum Beißen zu haben. Oder würden uns gegenseitig unsere Gärten plündern. Man sollte das Ganze auch mal etwas logisch bzw. real sehen. Und außerdem, nicht alle unter einen Kamm scheren. Dann könntest Du auch gleich alle Banken dicht machen!
Ich habe in meinem Leben bei einigen Firmen gearbeitet, sogar zum Schluss als Abteilungsleiter, mit und ohne Frauen, und ich muss sagen, bei den meisten Firmen habe ich mich wohl gefühlt. Auch mit oder ohne Frauen! Ich weiß nicht, ob Du das kennst, dass man auch gerne zur Arbeit gehen kann. Denn das Geld allein macht nicht glücklich. Obwohl ... und das ist auch Fakt, das dieses Gefühl bei den meisten immer mehr nach lässt. Und das, hat wie wir wissen die unterschiedlichsten Gründe ... aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.
Also, immer Vorsicht walten lassen beim austreten ... es ist nicht immer alles sooo, wie es scheint!