@Tripane Ich war zehn Jahre selbstständig,danke,aber ich hab die Arbeit hassen gelernt,viel mehr allerdings hab ich inkompetente,hirarchiegeile,teamunfähige Vorgesetzte hassen gelernt die Kleinkrieg mit mir anfangen weil ich Aldens aus Pferdeleder trug die mir angeblich nicht zustünden.
Ich hab als Projektmanager bei Pixelpark gearbeitet,ich hatte einen fünfmillionenetat und musste feststellen das die erste Direktive darin bestand möglichst viel Investorenkohle in möglichst kurzer Zeit zu verbrennen.Zweimal die Woche Doktor Dot,Kicker,Flipper und Sedgeways auf dem Flur,ein Kühlschrank voller Red Bull,einer voll mit Cola und Bier,einer für Scampi,Sushi und Pizzen...der Steaklieferdienst kam jeden Tag.
Ein Grossteil der Mitarbeiter war so dämlich sich dreiviertel des Lohns in Aktien bezahlen zu lassen,als die Sperrfrist abgelaufen war,hatten sich die Pixelparkpapiere in Pennystocks umgewandelt...harharhar
@Prinzeisenherz Solche Typen wie du,Macker im Stuhl,beratungsresistente Obersager,arrogante,grössenwahnsinnige Dilletanten denen einmal was durch Zufall glückte,was ihr aufgeplustertes Ego raketengleich durch die Decke schiessen liess,haben dafür gesorgt das ich mich weigere weiter meine Potenziale zu verwerten...bzw von euch ausbeuten und verwerten lasse.Und ich bin da nicht alleine,ich kenne dutzende Kreativarbeiter die lieber Verzicht üben bevor sie sich in eurer kranken Haifischzucht gemein machen.Dummgelaber,Händeschüttel,Smalltalk...Gerüchte,Gerüche und Intrigen in die Welt setzen,Seilschaften bilden,Lachseangeln und Helidiving mit den Jungs,alles wegbeissen was anders ist,was der Norm nicht entspricht,gar darüber hinausragt,was schwul ist,was Klamotten von Ralf Lauren,Boss und Nik Boll zum Kotzen findet und es wagt mit Pirate Style,Slimane und Grinders rumzulatschen,wer Uhren zum Kotzen findet...während sich um ihn herum Berge hässlicher und allerhässlichster Breitlings und Tag Heuer an den Handgelenken türmen,wenn ich mal eine trug dann wars die Uraltuhr von Lange und Söhne.Wegbeissen was Rad fährt statt ne umweltverpestende SUV-Schleuder,in diesem Haifischbecken überleben nicht die Besten,die Kreativsten,die Findigsten,die Querdenker,die Nichtlinearen,Spass und Informationsguerilleros,es überleben dreiste Beisser,Blender,Lügner,Horden schmieriger Controlling und Marketingidioten,nix in der Pipeline weil auch das Engeneering und das Brainstorminglabor outgecourced wurden...davon profitierte zwar nicht die Firma,aber der letzte Quartalsbericht sah geil aus.
Ich bin ja dafür die Besitzverhältnisse wieder umzukehren,DICH brauchen wir für das Betreiben und funktionieren einer Firma am allerwenigsten,du ziehst doch nur den Mehrwert raus,erzählst eventuell noch du seist im Schweisse deines Angesichts von deiner eigenen Arbeit zu Geld gekommen...obwohl klar ist das du andere für dich hast arbeiten lassen.
Im Gegenteil,du bist nur hinderlich...Potenziale werden richtig genutzt und entfesselt wenn die Hirarchien flach,die Informationen fluid und die Dienstwege frei sind
Unsere kreativsten Gedanken behalten wir für uns.