Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!
08.10.2012 um 01:59Ich bin gegen Wehrpflicht und auch gegen Frauenquote.
kore schrieb:Hier bremsen aber immer noch die Männer, die dort das Sagen haben...und woher nimmst du dieses Wissen?
Tussinelda schrieb:allerdings sprechen die Statistiken von Männern, die dies ernsthaft versuchen eine andere Sprache, wer will schon als Mann alleine erziehen,..auch wenn du mit mir wohl nicht mehr schreiben willst... =)...von welchen Statistiken sprichst du? Desweiteren wie hoch schätzt du die chance ein wenn Mann und Frau Sorgerecht "beanspruchen" das Mann es bekommt natürlich in einem Fall in welchem die Frau in normalen Umständen lebt?
obilee schrieb:ich bin auch nicht beeindruckt von irgendeiner quote aber nachbarländer geben einem recht......in wie fern geben diese denn recht???...und mit deinem zweiten Satz befürwortest du also eine Benachteiligung des Mannes als "ausgleichende Gerechtigkeit"??
das war jahrhundertelang anders,..
Tussinelda schrieb:wenn Frau nur die gleichen Möglichkeiten haben will und nicht.....und in wie fern hat sie nicht die gleichen Möglichkeiten?
obilee schrieb:- und weil man kaum Strukturen aufbrechen kann ohne selbst Druck ausüben zu können.Und die tatsächlich kompetenten Führungsfrauen, die es zu Hauf gibt, sind dann nurmehr Quotentussen... Gute Arbeit!
also bin ich auch für eine Quote.
1ostS0ul schrieb:...es ist nicht "ungerecht" sondern ungerecht oder wie würdest du es denn bezeichnen wenn sich Mann und Frau "bewirbt" --> Mann ist besser geeignet --> Frau bekommt Position...?Bei gleicher Qualifikation ist eine Frau zu bevorzugen. Irgendwas dagegen einzuwenden?
Tussinelda schrieb:Es geht um Gleichstellung......nicht einen höher stellen als den anderen.Das werden die @1ostS0ul s dieser Erde nie verstehen. Wie sollten sie auch, wenn sie den Ist-Zustand nicht wahrnehmen wollen, und die Geschichte nicht verstehen, und obendrein den Benachteiligten die Schuld am Zustand geben.
derDULoriginal schrieb:Prinzipiell bin ich für mehr Frauen in Führungspositionen, aber das gesetzlich zu verlangen ist lächerlich und ein Verstoß gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau sowieso.Das unterschreibe ich mal.
Tripane schrieb:sondern darum, jede Aufgabe ,mit dem möglichst besten Bewerber zu besetzen.Und genau das geschieht in den wenigsten Fällen,alleine das Peterprinzip sorgt schon dafür das oft genug inkompetente Deppen auf den falschen Posten sitzen