Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 10:51
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Du zeigst ja gerade selbst die Irone auf, das der U.S. Botschafter ganz sicher nicht wegen dem Film umgebracht werden konnte.
Das war doch schon relativ schnell bekannt.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 10:51
Gäbs nur den Schlag Mensch, der sich bei jedem Anzeichen eines Ungemachs sofort beschwichtigend in de nächste Rosette stürzt, dann gäbe es so etwas wie Presse- und Meinungfreiheit gar nicht.
Für diese Klientel ist damit auch das Problem gelöst.
Es regiert dann nicht die Toleranz sondern die Intoleranz.
Halte ich nicht für wünschenwert.
Ich halte es für zumutbar andere Meinungen anzuhören oder anzusehen (Film, Karikaturen ect. ohne mit Schaum vor dem Mund Unschuldige zu meucheln.
So etwas aber auch.^^


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 10:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Im gegensatz zu dir bin ich gegen Zensur.
Schau in die gängigen Zensur Threads und überzeug dich eines Besseren.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ach und du bist gerade in Afghanistan?
Nein, ich argumentiere auch dafür, den Film einzuschränken. Das würde ich egal wo ich wäre. Ich bin überzeugt, dass wenn du in Afg wärest, du vielleicht hier im Forum trotzdem posaunen würdest, aber das du hinaus gehst und auf einem Markt die Meinung vertreten würdest kannst du hier denke ich keinem weiß machen.

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 10:53
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich halte es für zumutbar andere Meinungen anzuhören oder anzusehen (Film, Karikaturen ect. ohne mit Schaum vor dem Mund Unschuldige zu meucheln.
Das halte ich für erstrebenswert. Die Erfahrungen der letzten Jahre auszublenden ist aber irgendwie dumm oder eben doch vorsätzlich.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 10:54
@def
Wurde erledigt. Youtube hat soweit ich richtig gehört habe den Zugriff in solche Länder eingeschränkt.
Wen ich in Afghanistan währe währ ich schon längst im Exil vor den Taliban geflohen bis die besiegt sind aber is ein anderes Thema.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 10:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wo muss man wohnen um diese grossartige Wissen zu bekommen?
Sechs Jahre in Afghanistan, in verschiedenen Provinzen, auf 15 Baustellen, mit zahlreichen Kontakten zu allen möglichen internationalen Helfern/Journalisten/etc, und zahlreichen Kontakten zu Regierungsorganisationen aus 8 Ländern. Da erfährt man doch so einiges...und kommt zu dem Schluss das so ein Film mehr zerstört als er aufbaut.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 10:57
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Sechs Jahre in Afghanistan, in verschiedenen Provinzen, auf 15 Baustellen, mit zahlreichen Kontakten zu allen möglichen internationalen Helfern/Journalisten/etc, und zahlreichen Kontakten zu Regierungsorganisationen aus 8 Ländern.
Und dan weis man das es nicht nur Radikale Muslime gibt? Wow.. bischen umständlich meiner meinung nach ber okay..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 10:59
@interrobang
Hättest Du genau gelesen, so wärest Du zu dem Schluss gekommen das ich nichts weiter geschrieben habe als das es in der Realität nicht nur radikale Muslime gibt. Wäre das so, dann wäre ich wohl nie hierhergekommen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 10:59
.
Zitat von defdef schrieb:das du hinaus gehst und auf einem Markt die Meinung vertreten würdest kannst du hier denke ich keinem weiß machen.
Und weil in Afghanistan keine Meinungsfreiheit herrscht ,müssen wir das hier unbedingt auch einführen?

Sry für die Pilemik,aber war eine Steilvorlage:)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 10:59
@Chefheizer
ich glaube man müsste net mal dort vor ort sein,um zu den schluss zu kommen....es ist gesuder menschenverstand,der einem sagen könnte,es hat schlimme folgen,oder könnte schlimmefolgen haben!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:05
@sonnescheint
Nee, aber einige müssten vielleicht mal ein wenig Anschauungsunterricht bekommen um sich tatsächlich eine vernünftige Meinung zum Thema bilden zu können.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:06
@Luminarah

Autsch. ;)

Ist es nicht so das man gewisse Themen in gewissen Ländern nicht ansprechen sollte? Was ist mit Holocaustleugnung? In den USA kann man darüber unmengen Bücher verfassen, Nazi Symbolik tragen und und und. Irgendwie kräht da keiner wegen Meinungsfreiheit. Gut ein paar braune, aber den Meisten sagt die Vernunft und der Respekt gegenüber den Toten das es nicht angebracht ist diese Thematik überhaupt salonfähig zu machen. Ist es auch nicht! Wo bleibt denn die Vernunft bei anderen Themen?

Zugegeben das Beispiel passt nicht 100% aber ich hoffe meine Intention wird deutlich.

LG


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:06
@Chefheizer
das wird nicht passieren,die frage ist,warum nicht?jeder kann dann für sich beantworten!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:08
@def
Zitat von defdef schrieb:Zugegeben das Beispiel passt nicht 100% aber ich hoffe meine Intention wird deutlich.
Naja du vergeichst den Holocaust und Hakenkreuze mit dem Islam.... interessant.. Wie soll man das verbotsgesetz auf Islamkritik ausweiten?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:08
@interrobang

Das ist traurig, keine Frage. Ist nicht Youtube hier auch eingeschränkt? Sobald ich geschützte Musik unter ein Video lege ist es "zensiert" und "Leider nicht verfügbar."

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:10
@def
Die Gema zensiert ?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:10
@interrobang

In den Tatbestand der Volksverhetzung könnte man verschiedenstes mit aufnehmen... tut man aber nicht.

Nein ich vergleiche Holocaustleugnung mit dem Provozieren von 1,3 Mrd. Menschen.... Holocaustleugnung ist doch auch reine Provokation. Die ist doch nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:11
@JoschiX

Wie nennst du es denn wenn gewisse Videos in Deutschland nicht anzuschauen sind aber über nen US-Proxy gehen sie dann doch?

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:11
@def
Die meisten der 1.3 Milliarden scheinen ganz gut damit klar zu kommen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:12
@def
Also ich wohne in Österreich keine ahnung wie es bei euch ist.

Und was wen diese Menschen in zukunft davon provoziert werden das Frauen hier unverschleiert rumlaufen? Eine Pflicht einführen?


Anzeige

melden