@Darwin Darwin schrieb: Ich wüsste jetzt nicht wo ich in diesem Thema eine VT eingebracht habe.
Schlechtes Kurzzeitgedächtnis, oder wie würdest Du den Blödsinn, den Du heute morgen geschrieben hast sonst bezeichnen, wenn nicht als VT?
Hier eine Zusammenstellung der Printmedien im Internet über die Unruhen wegen dem Mohammed Film:
Gemäss dieser Zusammenstellung könnte man tatsächlich meinen, dass alles nur ein Setup ist. Also eine lange vorbereitete und eingerichtete Sache, inklusive der Bekanntmachung des Filmes. Das würde auch bedeuten, dass die Ermordung des Botschafters in Libyen bewusst in Kauf genommen wurde um den nächsten Domino Stein umzuwerfen, den der Medien. Jetzt setzten die Franzosen noch einen darauf indem sie Mohammed als Cartoon in die Zeitungen schleifen, schlau ist dabei, das viele Arabische wie auch islamische Staaten, Französisch als zweitsprache sprechen. Damit erreichen sie eine grössere Masse und die Mohammed´s Geschichte wir grösser und grösser, breiter und noch breiter getretten.
@nurunalanur
Das wäre vieleicht ein gutes Gesetz gewesen, dafür ist es aber nun bei weitem zu spät. Dieser Domino Stein ist schon lange gefallen. Das einzige was da nun helfen könnte wäre sofortige Sperrung des Films, die strafrechtliche Verfolgung der Macher und eine offene Entschuldigung Plus Entschädigung der bereits dadurch getöteten Menschen, also dessen Familien. Tja und da wir nunmal auf unseren Freiheiten beharren, festsitzen und uns das niemals eingestehen würden hier falsche Prinzipien zu vertretten, wird das leider niemals der Fall sein. Also gehen wir im kommenden WW3 in Flammen auf, dies wegen eines falschen Stolzes. Mal schauen was unsere Freiheit sonst noch Gutes bringt.
Darwin schrieb: Warum erwähnst du das immer wieder, das weiss jedes Kind. Waffen bringen keine Menschen um, Menschen bringen Menschen um.
Weil Du ständig davon rumsülzt, der FILM habe Leute umgebracht.
Darwin schrieb: Ganz blödes Beispiel: Wenn du nicht zur Arbeit gehst, muss jemand anderes für dich einspringen.
Konkret: Wenn jemand einen provokanten Film gegen eine Religion dreht und veröffentlicht, wird es eine Reaktion geben. Diese Reaktion ist somit provoziert und nun schlachtet man diese Reaktion in allen möglichen Variationen aus.
Wenn ich nicht zur Arbeit gehe, muss nicht zwangsläufig jemand anderes gehen, dann bleibt der Job einfach liegen, mal abgesehen davon, dass es gute Gründe geben kann, warum ich nicht gegangen bin.
Zu Deinem "konkreten" Beispiel:
Nochmal, nur weil es eine Reaktion auf ein Tun gibt, ist man nicht automatisch auch für das Ergebnis der Reaktion verantwortlich. Verantwortlich für das Ergebnis der Reaktion ist bleibt der Reagierende.
Macht wirklich Sinn neun Südafrikaner und Russen – darunter eine Frau – sowie um deren afghanischen Fahrer Als Vergeltungsschlag wegen eines amerikanischen Filmes zu verüben... Nicht ein einziger U.S. Bürger wird mit diesem Anschlag getroffen, aber es war wegen dem Film.
Und? Niemand sagt, dass Attentäter sonderlich helle sein müssen, außerdem reicht es für solche Vollidioten schon aus, wenn Du ein "Ungläubiger" bist, oder für eine ausländische Organisation arbeitest.
Was also soll daran gelogen sein? Und wer soll denn der "wahre" Täter gewesen sein? Wieder die CIA, Bilderberger, oder rosa Einhörner?