Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:57
@def

Ich weiß......deswegen habe ich es auch gepostet ,den Spiegelartikel.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:58
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Was intressiert es die Leute in Nahen Osten, was wir hier gucken dürfen und was nicht?
Wer mischt sich da ein? Der Westen? NEIN!! Es ist diesmal genau andersrum, vergiss das nicht!
Ein wichtiger Gedanke ,wie ich finde.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 16:02
so langsam reicht es mir ,was die muslime wegen ihrem propheten da machen.wir sollten uns nicht länger von denen auf der nase rumtanzen lassen und mal richtig aufräumen,damit endlich schluss damit ist.
Wie stellst du dir dieses aufräumen vor ?
Ja. Ich persönlich bin auch voll und ganz für Satire und Meinungsfreiheit etc. und ich mag sogar Kram wie South Park aber vielleicht ist es nur mein Geschmack oder was auch immer; im Gegensatz zu allen möglichen Satiresendungen die ich je sah, erkenne ich an dem Machwerk von Film keine Existenzberechtigung. Der Film will nicht witzig sein oder satirisch, er will meiner Meinung nach nichtmal provotzierend sein (im Sinne von Spiegel vorhalten) sondern er will direkt Hass verbreiten und nichts anderes. Man kann sagen was man will, aber ich nehme niemandem ab, dass der Autor hier eine Form von Kunst rüberzubringen versuchte oder jemanden unterhalten wollte. Schon die Szenen ab Minute 5 oder so (in der Vorschau) sind so grottenschlecht dass ich da weder Ironie noch Witz erkennen kann. Ich verurteile alle Gewalt etc. pp. da stimme ich allen zu, aber der Film ist nichts weiter als eine verfilmte Hasspredigt. Genauso gut könnte man Parolen von Pasteurs, Vogel oder diesem irren Baptisten von Santorum in einen Film umsetzen. Totaler Schwachsinn da überhaupt zu diskutieren ob es rechtens ist den Film aus den Kinos zu verbannen. Zumal dies schon allein aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen garnicht anders in Frage käme.
'*like :)

Satire Ja, aber das hat nichts mehr mit Satire zu tun, sondern mit Hass sähen wie du sagst.

Ansonsten könnte man jeden Hass und Hetz Film einfach mal so als Satire deklarieren und schon hat man Narrenfreiheit ?
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Er musste sterben, weil er bei dem diabolischen Spiel nicht mitmachen wollte und wurde jahrelang bezichtigt etwas zu sein, was er nicht war. Siehe Link oben.

Und weils ja so einfach ist, macht man daselbe mit Julian Assange, der soll ja ein Frauenvergewaltiger sein...
diese Art der Psychologischen Kriegsführung ist nichts neues. Bei solchen Aktionen wird vorallem auch versucht dem Normalen Bürger zu manipulieren.
Ich frage mich eh schon die ganze Zeit wie deutsche- und US Politiker + Isreal reagiert hätten wenn der Film nicht anti-muslimisch sondern andi-jüdisch und sein Regisseur ein Muslim gewesen wäre. Manchmal bereue ich den Mangel an überdimensionaler Warptechnologie.
Kann ich dir sicher sagen: Purer Antisemitsmus Vorwurf (und das zu Recht) + große Empörung, von unten bis oben bis zur Kanzlerin.

Aber da es ja gegen den Islam geht Ehrt auch vielleicht die Bundeskanzelerin Frau Merkel auch den Macher und Regisseur des Anti Islam/Muhammed Filmsm wer weis das schon ?

Die Kanzlerin hat ja schon den Muhammed Karikatur Mahler geehrt, wieso auch nicht also den Anti Islam/Muhammed Filme Macher ?
beim Anschlag auf die twin towers sind ca. 4000 menschen drauf gegangen. und beim krieg im Irak sind Hunderttausende unschuldige drauf gegangen.
Echt ? waren es nicht 3000, kann sein dass ich mich irre.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 16:03
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Der Rest des Postes gehört nicht hier in den Thread.
Weil es den ursprünglichen Inhalt der Demonstrationen namentlich, den endlosen Attacken der Dronen offenbahrt?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Was intressiert es die Leute in Nahen Osten, was wir hier gucken dürfen und was nicht?
Wer mischt sich da ein? Der Westen? NEIN!! Es ist diesmal genau andersrum, vergiss das nicht!
Und welche Quellen liegen dir vor? Denkst du, die paar bezahlten arabische Demonstranten representieren alle Islamisten? Das ist es doch was versucht wird unserer Betrachtungsart aufzuerzwingen. Aber woher hast du diese Annahme? Welche Quellen liegen dir dazu vor? Was macht sie glaubwürdig?


2x verlinktmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 16:06
Zitat von defdef schrieb:Die Existenz Mohammeds als Prophet ist also genauso ein Fakt wie die Existenz Jesu oder eben auch Hitlers?
ob prohet oder nur Politiker Eroberer weiß ich nicht, aber Mohamed ist zumindest eine Historische Persönlichkeit


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 16:09
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Gut, dann ist der Vergleich auch nur als Satire zu sehen, die Befürworter solcher satirischen Beleidigungen sind auch Befürworter von Nazis. Jetzt fehlt nur noch das Zeichen(neu ist das ja die NATO), die Schnäuze und der stramme Gruss. Die Dronen fliegen ja schon jeden Tag für uns, hier bilden wir uns ja nur unsere Meinungen. Ich lass euch mal
mmh? Sind wir ein bischen verwirrt?

leider wäre dein Richtiges Beispiel :die Beführworter solcher satirschen Beleidigungen sind auch Beführworter von Satirischen Beleidigungen von Nazis oder anderen Systemen.

aber ich bin froh das die Mods heute nicht so pingeling sind.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 16:12
@Darwin
gegenfrage! Welche quellen liegen dir denn vor, dass du so eine Behauptung stellst?
Wie beweist du uns diese Theorie, richtig mit Videos zusammhanglos aus dem Internet herausgesucht! Also vorsichtig bevor du hier die absolute Wahrheit verkündest!

Jetzt zu meiner Begründung, dass du falsch liegst:
Wenn offizielle Anführer von Terrororganisation aufrufen und den Film und die Kritik namentlich erwähnen, scheint diesmal die westlichen Geheimdienste einige einflussreiche V-männer eingeschleust zu haben, oder es ist die Wahrheit, weshalb sich im Moment die muslimische Welt aufregt ! ;)
Sorry, selten jemanden so realitätsfremdes kennengelernt! Aber suche weiter nach dem bösen Uncle Sam, wirst genug Propagandamaterial finden, den im Gegensatz dazu, ist Kritik erlaubt und diese darf auch gezeigt werden! Auch wenn ganz viele Amerikaner beleidigt werden....denk mal darüber nach!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 16:19
die Demos wegen dem Film wurden eigentlich erst richtig ein Problem als die Hisobollah und Iranisch Revolutionswächte etc die Sache aufgegriffen haben und zu Demos und co aufgerufen haben.

der Botschaftermord war wohl schon länger in Planung.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 16:20
@Tepes1983
Gekontert ohne nur irgendetwas vorzulegen :) Damit hast du dich selbst als unfähig entblöst dein Weltbild, der böse islam zu belegen. Aber wer weis, vieleicht kommt einer an deiner Stelle und linkt in solche Artikel rein ;) Ich werde jedenfalls baldmöglichst zum Islam konvertieren, als Zeichen des Respekts und der Anteilnahme GEGEN diesen unerträgliche Hass der von der westlichen Welt gesäht wird. Lady Diana hat man dafür ja auch umgebracht, mal schauen ob sie das auch mit mir anstellen, mir ist das relativ egal, denn in so einer hasserfüllten Welt hat meine Wenigkeit nichts zu suchen ;)

@Fedaykin
Genau, man dreht es aber, als wäre der Film die Ursache. Ist es aber nicht ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 16:22
Der Film ist die Ursache für die jetzigen Aufstände, das ist schon richtig, ich würde aber den Mord davon ausnehmen.

und naja welchem Islam willst du denn Beitreten? Gibt ja leider keine Deutungshoheit.

und denk an die Vorhaut.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 16:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Film ist die Ursache für die jetzigen Aufstände, das ist schon richtig, ich würde aber den Mord davon ausnehmen.
Den Mord am U.S. Botschafter hat man aber Medial dazu ausgeschlachtet um den Film(Trailer) in den Fokus zu rücken!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 16:37
@Darwin
ich belege nichts? und dann erzählst du hier eine uralte verschwörungstheorie? Woher hast du die Info? Selbst rechechiert? Nein sicher irgendein pseudo-Wahrheitsbuch gelesen und denkst du bist erleuchtet.
Viel Spaß wechsel zum Islam, ist dein Ding, aber wenn jemand nur eine Religion annimmt, weil er Hass und Verachtung gegen ein System und eine Region auf dieser Welt hat, bestätigt es sicher einige Islamhasser in ihrem Weltbild, da gebe ich dir recht.
Woran das nur liegt^^

Nur zur Info, bevor du irgendwelche Vorurteile gegenüber mich rausholst, ich mag keine Religion, egal was für welche. Und weißt du woran das liegt? An solche geistig manipulierten Menschen wie dir!

du willst belege? Wer so toll irgendwelche Verschwörungstheorie im Netz findet, sollte doch in der Lage sein, Google zu benutzen und findet ganz schnell ein paar hundert Artikel davon.

Bitteschön:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mohammed-video-hisbollah-ruft-zu-protesten-auf-a-856220.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/islamfeindliches-video-hizbullah-ruft-zu-weiteren-protesten-auf-11892991.html


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 16:40
@Darwin:

wirst du dann deine Muslimbrüdern auch die Evolutionstheorie erklären? Dein name steht ja bekanntlich dafür...wirst sicher ne Menge zustimmung aus diesen Kreisen bekommen *kopfschüttelnd*


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 16:41
Das Ding ist so unglaublich schlecht, dass jeder der sich darüber aufregt ein Gehirnamputierter sein muss.

Habt ihr mal wieder super hinbekommen Jungs und Mädels aus dem Osten, sich selbst so lächerlich zu machen.
Für mich wirken die ganzen Reaktionen auf den Scheiss als ob sie rund 1000 Jahre Menschheitsgeschichte verpasst hätten.

Ach und ich find man sollte das Ding ruhig aufführen.
Wer es sich freiwillig antut ist selbst schuld.
Aber nur weil mal wieder ein paar Muslime am anderen Ende der Welt butthurt sind, darf man bei uns noch lange nicht die Meinungsfreiheit über Bord werfen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 16:44
Zum glück ists jetzt amtlich wer dahinter steckt...und auch warum.
Der Artikel wird @Darwin gefallen :D

http://www.presstv.ir/detail/2012/09/17/262075/uszionists-escalate-onslaught-on-islam/

"The Zionists created that blasphemous film. They did it to enrage Muslims and provide the USA with an excuse to send in drones."

Egal wie hanebüchen es jedesmal ist, das wirklich IMMER die Zionisten am Werk sind, es gibt genug die darauf anspringen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 16:48
@JoschiX

sack reis fällt in china um?
die zionisten warns.
ernte schlecht?
die zionisten warns.
lieblingsfussballclub verliert?
die zionisten warns.


es ist wirklich so vorhersehbar :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 16:50
und wenn nicht die zionisten, dann nur der große böse Uncle Sam ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 16:57
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich frage mich eh schon die ganze Zeit wie deutsche- und US Politiker + Isreal reagiert hätten wenn der Film nicht anti-muslimisch sondern andi-jüdisch und sein Regisseur ein Muslim gewesen wäre. Manchmal bereue ich den Mangel an überdimensionaler Warptechnologie.
Der Film "Paradies: Glaube", eine Koproduktion von WDR und Arte mit Unterstützung etlicher Filmfonds, wurde bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet. In dem Film geht es um eine "missionarische Krankenschwester" namens Anna Maria, "die ihre Liebe zu Jesus bis ins Extrem treibt". Soll heißen: Anna Maria masturbiert mit einem Kruzifix.
Quelle:

http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article109261353/Die-Schuld-der-Muslime.html

und Mel Gibson´s Passion Christi wurde auch ausgestrahlt usw. Also wer kriegt hier den Sonderstatus?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:32
@Tepes1983

Bei Monty Python´s "Das Leben des Brian" ist auch kein Christ auf die Barrikaden gegangen !

Youtube: Always Look On The Bright Side of Life - Life Of Brian (Monty Python) Lyrics
Always Look On The Bright Side of Life - Life Of Brian (Monty Python) Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden