querdenkerSZ
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
der Inhalt von Das Leben des Brian ist verglichen zum Inhalt und der Art und Weise zum Anti Islam Fillm noch ziemlich HarmlosThalassa schrieb:Bei Monty Python´s "Das Leben des Brian" ist auch kein Christ auf die Barrikaden gegangen !
aber:Jimmybondy schrieb:Bei Brian gab es doch schon ein paar Kontroversen:
Ebenfalls als gotteslästerlich kritisiert wurde 1988 Martin Scorseses Die letzte Versuchung Christi. Der Vatikan rief zum Boykott des Films auf und noch vor dem deutschen Kinostart versuchten Hunderte empörte Gläubige in Protestbriefen an die FSK sowie die Filmbewertungsstelle FBW ein Verbot des Films zu erwirken.[16] Weltweit kam es zu teilweise gewaltsamen Protestaktionen. Auf ein Pariser Kino wurde ein Brandanschlag verübt, militante Christen verhinderten mit Tränengas- und Stinkbombenattentaten die Aufführung des Films.[17]Wikipedia: Skandalfilm#Skandalthemen und historische Entwicklung
Jawoll - ich finde das schon regelrecht peinlich !JoschiX schrieb:Nur damals ist niemand eingeknickt und hat den Film hier verboten.
Warum dann heute ?
ich habe den film auch das erste mal im reli unterricht gesehen.Bone02943 schrieb:"Gerade aufgrund der unterschiedlichen Möglichkeiten, an den Film heranzugehen, wird dieser heute sogar im Religionsunterricht gezeigt."
Weil man heute mehr Rücksicht nimmt auf Leute ,die mit pluralistisch freie Geselkschaft wenig am Hut haben.JoschiX schrieb:Warum dann heute ?
Hm - ich habe mir zumindest den Trailer für dieses angebliche Schmähvideo angeguckt (ich stelle ihn gerne hier rein) und finde das dermaßen affig und bescheuert, also mich könnte mit so einem Mist keiner verärgern, daß ich dafür Leute umbringe!nurunalanur schrieb:der Inhalt von Das Leben des Brian ist verglichen zum Inhalt und der Art und Weise zum Anti Islam Fillm noch ziemlich Harmlos
Ist zwar total OT und hat nichts mit diesem angeblichen Schmähvideo zu tun, aber da gab es extra Strände!Ich wollte auch mal Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wieos das denn? Wenn Jesus Christus verulkt wird (undzwar geistreich) ist das genauso "schlimm", als wenn sich irgendwer über Mohammed lustig macht, oder?Atalan schrieb:Ich wollte auch mal Äpfel mit Birnen vergleichen.