dasewige schrieb:@sonnescheint
politik wird nie aus nächstenliebe betrieben schon garnicht eine aussenpoltik, da geht es knallhart um interessen!
Word!
Witzig nur das ich, wenn ich das im Syrien Thread schrieb, immer gleich als Assad Verehrer und Anti- westlich eingestuft wurde.
Der Hexenkessel Nordafrika wird seit Januar 2011 befeuert. Man verspricht Hilfe und hilft dann doch nicht, man bombt und besetzt und errichtet Flugzonen... nicht aus Nächstenliebe sondern wegen knallharter Geopolitik.
Dann lässt man sie demokratisch wählen und bekommt islamistische Regime. Solange von der Mehrheit gewählt ist das auch deren gutes Recht. Und nach alldem, was man in der arabischen Welt tat in den letzten Jahrzehnten und nach all den Erfahrungen die man z.B. mit Karikaturen sammeln konnte veröffentlicht man jetzt doch so ein paar Minuten gequirlte Scheiße... und jetzt ist man überrascht der Reaktion? Würdet ihr euerm Kind raten immer wieder auf die Rot glühende Herdplatte zu fassen weil ja nicht damit gerechnet werden kann das sie heiß ist?
Ich denke es ist Kalkül zur Destabilisierung der Region und es funktioniert ja prächtig.
Für mich steht eines fest: In einem Libyen unter Gaddhafi wäre das so nicht passiert. Da hätte man das Gebäude massiv gegen den Lynchmob geschütz... ich frag mich gerade nur ob es damals überhaupt eine US Botschaft in Libyen gab?
LG