Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 19:54
@Atalan
Sicher. Und ich bleibe dabei.
Respekt (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“, auch respecto „zurücksehen, berücksichtigen“) bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen
Vor einem sogenannten "Propheten" und seiner Religion habe ich keinen Respekt. Das ist nicht gleichzusetzen mit keiner Toleranz. Sofern nicht selbst intolerant agiert wird. Wenn du jemanden wie Mohammed wertschätzt und Ehrerbietung erweist, sei das deine Sache. Ich habe dazu eine andere Meinung. ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 19:55
@Atalan
Hast du denn Respekt vor den Taten der Islamisten, die die Diplomaten und Botschafter getötet haben und randalieren? Haben sie deinen Respekt?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 19:55
@libertarian, wenn du deine meinung dazu hast, herzlichen glückwunsch ist auch gut so. Nur bitte nicht falsche fakten verbreiten vonwegen kinderschänder, mörder oder sonstiges.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 19:57
Zitat von ShabbaShabba schrieb:@libertarian, wenn du deine meinung dazu hast, herzlichen glückwunsch ist auch gut so. Nur bitte nicht falsche fakten verbreiten vonwegen kinderschänder, mörder oder sonstiges.
Das sind keine falschen Fakten. Das sind die Fakten! Wie du wissen würdest, wenn du auch nur ein wenig Ahnung davon hättest.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 19:57
@libertarian

Laut meinen Papieren bin auch Christ,genau wie George Bush. Dessen taten sind auch verdammenswert, genau wie die Bibel (die nicht einen Deut weniger blutrünstig ist und von der Bergpredigt will ja eh niemand was wissen), trotzdem möchte ich nicht mit ihm in einen Topf geworfen werden. :D

Deswegen ist der vergleich gar nicht soweit hergeholt,wie du denkst. das du als angeblich Libertärer ur-libertäre Werte zu relativieren veruscht,damit man doch irgendwie ne Megaschublade hat, finde ich ehrlich gesagt schade.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 19:57
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Hast du denn Respekt vor den Taten der Islamisten, die die Diplomaten und Botschafter getötet haben und randalieren? Haben sie deinen Respekt?
Ich denke nicht, dass sie 100 Angreifer "im Auftrage" des Islam gehandelt haben. Aber unabhängig davon habe ich von keinerlei Gewalttätern respekt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 19:58
@libertarian, das sind villt "fakten" die von irgendwelchen hetzern verbreitet werden
Das ist nicht die lehre des islams, was du erzählst ist nicht das was der islam "erzählt"


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 19:59
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das sind keine falschen Fakten. Das sind die Fakten! Wie du wissen würdest, wenn du auch nur ein wenig Ahnung davon hättest.
Du hast Informationen darüber, dass es zu sexuellen Übergriffen gekommen ist? Überzeuge mich oder unterlasse von Fakten zu sprechen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 20:00
@Shabba
hast du den belege das es anders war?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 20:01
@wecker,
ich spreche davon was die lehre des islams ist, woran die muslime glauben, wie der islam ist, und nicht wie manche hetzer es hier darstellen. Nach belegen kannst du googlen, nur wenn du über den islam lernen willst, dan achte auch bitte drauf das du auf einer islamischen seite bist ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 20:02
Zitat von weckerwecker schrieb:hast du den belege das es anders war?
Jetzt wirds auch noch lustig. Jemand stellt eine Behauptung auf und wenn ein anderer nicht das Gegenteil beweisen kann, gilt die erste Aussage als wahr.

Gut: Hinterm Mond leben grüne Zwerge.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 20:03
@Shabba
also darf ich nur glauben was in dem märchenbuch steht und differenzierte oder abweichende meinungen sind lüge und hetze?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 20:03
Zitat von ShabbaShabba schrieb:@libertarian, das sind villt "fakten" die von irgendwelchen hetzern verbreitet werden
Das ist nicht die lehre des islams, was du erzählst ist nicht das was der islam "erzählt"
Absoluter Blödsinn. Um nur ein wenig zu nennen:

Die Männer der Quraiza wurden im Jahre 627 auf Verordnung Sa'd ibn Mu'adhs[1] und mit Zustimmung und unter der Aufsicht Mohammeds[2] getötet; ihre Frauen und Kinder wurden in die Sklaverei verkauft.
Wikipedia: Banu Quraiza

Den islamischen Überlieferungen zufolge war Aischa beim Eheschließungsvertrag mit Mohammed sechs und beim Vollzug der Ehe neun Jahre alt.[
Wikipedia: Aischa bint Abi Bakr

Viel Spaß beim Lesen:
http://www.koransuren.de/koran/sure9.html


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 20:03
danke @libertarian


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 20:04
Habt ihrs bald mit euren Zweikämpfen? Ja, der Film ist bescheuert aber was noch bescheuerter ist sind diese "Fanboys" die sich davon auch noch provuzieren lassen und genauso hirntot wie die Moslems im Film agieren


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 20:06
@wecker, wenn du sagen willst was der islam verbreitet, dan bitte auch nur das sagen was der islam auch wirklich verbreitet, so schwer zu verstehen ?


Wenn du daran nicht glauben willst, was im Quran steht, nicht märchenbuch ;), musst du nicht, aber änder nicht die aussagen.

Meinung darf jeder haben wie er will, nur die hetze geht wirklich zuweit.


@libertarian, wusste gar nicht das wikipedia eine islamische seite ist :)
Und worauf willst du hinaus ? in der 9ten sure ?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 20:08
Zitat von ShabbaShabba schrieb:@libertarian, wusste gar nicht das wikipedia eine islamische seite ist :)
Und worauf willst du hinaus ? in der 9ten sure ?
Mir war schon klar, dass manche Leute einfach nicht wahr haben wollen. Viel Spaß dir noch, ich klinke mich wieder aus. Lebe mit deinen Lügen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 20:14
Sooooooooooooo lieber @libertarian

Ich habe auch mal eben gegooglet, und siehe da, auf einer islamischen seite eine andere auslegung als die flache geschichte bei wiki gefunden. Wir sehen immer nur das was wir sehen wollen ;) Wenn dies damals geschehen ist, seis drum, soll ich alles rund um mord und totschlag aus der bibel rausziehen ?

Hier ist die stelle im quran die bei wiki angesprochen wurde, und dazu eine erläuterung. Es ist gefährlich den islam sich selbst auszulegen, siehst ja was daraus resultiert.
Also wenn du zu irgendetwas dir eine meinung bilden willst, dan begutachte bitte beide seiten.
Zu der geschichte, du erwähnst nur das schlechte was geschehen ist.
Nur du bedenkst nicht das es event. nur eine reaktion auf eine aktion gewesen ist ?
Heutzutage werden wir sowas ohnehin nicht ganz nachvollziehen können, und diese geschichte beeinflusst muslime in ihrem handeln keineswegs, es steht ja nirgends eine aufforderung das alle muslime jetzt loshetzten sollen und alle juden töten müssen oder ?

Schade das so drei absätze aus dem quran die negativ sind, euch mehr beeinflussen als zb. eine ganze (kure) sure (109, die ich vorhin gepostet habe)


"Und diejenigen von den Leuten der Schrift (1), die sie (2) unterstützt hatten,
brachte Er von ihren Festungen herunter, und Er warf Schrecken in ihre Herzen (3).
Einen Teil von ihnen habt ihr getötet (4) und einen Teil habt ihr gefangengenommen (5)

(Qur´an 33:26)



(1)
Die Bestrafung galt nicht allein den Götzendienern unter den Quraisch und mit ihnen dem Stamm dar Banu Dschatafaan, sondern richtete sich auch gegen den Stamm Banu Quraisa, die Verbündeten dar Götzendiener.
Diese Geschichte bedarf dar Erläuterung: Der Friede, den die Juden Madinas mit den Muslimen geschlossen hatten, war nur von kurzer Dauer. Der Prophet Muhammad – Allahs Friede sei mit ihm - schloss mit ihnen, bei seinem Eintreffen in Yathrib einen Vertrag, der sie zur Unterstützung und Hilfeleistung verpflichtete. Es wurde weiterhin vereinbart, dass sie keinen Verrat und keine Lasterhaftigkeiten begehen, keine Spionage betreiben und auch keinen Feind gegen sie unterstützen würden.
Alsbald spürten die Juden die Gefahr des Islams, die ihre traditionelle Stellung als die ersten Schriftbesitzer zu erschüttern drohte, eine Stellung, die ihnen hohes Ansehen bei den Bewohnern Yathribs brachte. Auch die Auseinandersetzungen zwischen den Stämmen Aus und Hasrar, die später vom Islam vereint wurden, hatten sie ausgenutzt, um ihr Ansehen zu erhöhen. Hinzu kam, dass ihr höchster Rabbiner und Gelehrter den Islam annahm.
Von da an fürchteten sie die wirkliche politische Gefahr, die davon ausging, und sie schworen, dem Propheten Muhammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm, nachzustellen, wie sie nur konnten. So führten sie zunächst, mit modernen Worten ausgedrückt, einen kalten Krieg gegen den Islam durch Propaganda, indem sie Zwietracht säten zwischen den Muslimen und sie für ihre Feinde ausspionierten. Schließlich rotteten sie sich mit diesen zusammen gegen die Muslime, wie es bei dem Angriff der Verbündeten geschah. (Safwat Al-Tafsir)"


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 20:19
@libertarian

Wie würdest du es finden, wenn jemand das Grundgesetz nimmt und in dem Paragraphen wo es um selbstverteidgung geht, den Kontext weglässt und sich bestimmte Sätze raus pickt und somit aus dem Paragrapgen wo es um selbstverteidgung geht, ein: "ihr dürft Morden gesetz" konstruiert ?

also was völlig neues draus bastelt als es im GG drinne steht.

würdest du bestimmt nicht toll und richtig finden oder ?

aber genau das machst du mit dem Quran du nimmst dir die Stellen wo es um Selbstverteidigung geht, LÄSST absichtlich den Kontext weg und bastelst dir ein "tötet und greift die Unglaubigen an", draus.

das ist nicht grad sehr intelligent.


melden