@SethSteiner SethSteiner schrieb:Ich glaube Koman, du machst dir die Welt eher wie sie dir gefällt. Erst behauptest du X (in dem Fall bspw. geringere Mächtigkeit) und dann ignorierst du den Punkt einach, genauso wie es mit dem Unterschied zwischen Zustand und Gottheit der Fall ist.
ich glaube du hast schwer wiegende probleme, die wahrheit zu erfassen.
ich sage dir ES gibt IMMER einen UR-SCHÖPFER....
SethSteiner schrieb:. Die Glaubensrichtungen sind nun mal unterschiedlich, da kannst du dich winden wie du willst und es gibt nun mal nicht einen sondern zig Götter in diesen Kulturen,
und trotzdem haben sie EINEN URSPRUNG!
du kannst dich winden wie ein aal.....
der monotheismus hat was gegen den vielgott glauben und?
sie verstanden es nicht....
deswegen gibt es bei ihnen nur GOTT/ALLAH und das ist der UR-SCHÖPFER....
SethSteiner schrieb:die keine Widergeburt eines Gottes wären sondern eigenständige Individuen darstellen
und? was ist da falsch...dir ist schon klar wenn zwei götter mit einander etwas haben das WAS RAUS KOMMT????jaaaa genau...wieder ein gott!EIN NEUER.....
SethSteiner schrieb:Zwischen Polytheismus und Monotheismus besteht ein großer Unterschied, der letztendlich auch die Ursache dafür ist, warum man die Ursprünge verheimlicht.
ich hab nie gesagt oder bestritten, das der vielgötterglaube durch den eingottglauben zerstört wurde..
ich sage es immer wieder...DER EINE hat alle anderen erschaffen..
SethSteiner schrieb:Was wäre denn noch der Mann, wenn es wieder eine Kriegsgöttin gäbe?
also das zeigt mir, das du ja nichtmal normal diskutieren willst...
ich mein.... was soll ich mit dir noch reden bei so eine einstellung...
was wär der mann???
haste angst...das eine frau besser wär oder was???
einfach nur schwachsinn....wir leben im 21 jahrhundert...da sollten beide gleich berechtigt sein....