@Atalan Was man immer wieder sieht, sind tobende Horden, die für sich in Anspruch nehmen, den ,,wahren Islam" zu vertreten.
Nicht umsonst schreien die ja bei ihren Aktionen immer rum:,,Allahu akbar!" usw.
Und was machen die vernünftigen Muslime? Sie zucken mit den Schultern und sind still. Keine große Gegendemo. Hab ich jedenfalls noch nirgendwo gesehen, egal wo nach. Egal ob nach 9/11 oder diesem Austicken wie aktuell in verschiedenen Ländern.
Wenn aber jemand dann sagt, er habe was gegen DIESEN Islam und DIESE Muslime, die sich da wie toll gebärden - na dann hört der Spaß auf. Dann kommen die Fragen, ob man Nazi sei, warum man so gegen den Islam hetzt usw.
Und wer nicht von selbst versteht, dass der Islam ganz toll ist, ist einfach nur dumm oder wie ist das zu sehen?
:)Also ICH würde ja nicht ständig protestieren, würden vorgeblich christliche Irre solche Nummern abziehen.
Aber ICH würde mich sicherlich dahingehend engagieren, dass laut und deutlich klargestellt wird:
,,Diese Extremisten, die da Botschaften abfackeln, Menschen jagen und Unschuldige umbringen sind
keine Christen."
Schon seltsam, warum das die vernünftigen Muslime mal nicht gebacken bekommen, wenn ihnen so viel daran liegt, dass sie nicht mit den Islamisten in einen Topf geworfen werden.
Mit diesem Schweigen geben sie die Chance aus der Hand, die Angelegenheiten klarzustellen.
Klar zu sagen: Das ist nicht unser Weg! Das ist kein wahrer Islam, unschuldige Menschen umzubringen und sich wie toll zu benehmen!
Dann dürfen sie sich auch nicht beschweren, wenn aufgrund ihres Schweigens sich Nicht-Muslime ihre eigene Meinung bilden.