@Medienkrieger Es gehört zu den großen Rätseln, was die Thematik für Staat und Verwaltung so kompliziert macht.
Muss man Ralf Jäger, den Innenminister von NRW, persönlich fragen, was in seinem Kopf vorgeht. Warum augenscheinlich besonders er dieses Thema glaube ich ein bisschen verschleppt.
-Ist es Nazi Angst?
- Ist es die Angst bei Salafisten zur Zielscheibe zu werden?
- Oder sind es doch ideologische Hürden?
Man kann auch weder mit Wählern, Druck durch Interessengruppen oder innerparteilichen Druck argumentieren. Weil das alles nicht schlüssig ist. Wie du angedeutet hast, es würde eher positiv sein, wenn härter gegen Salafisten durchgegriffen würde. Wäre bestimmt gut für Umfragen.
Oder man erklärt das doch wieder damit, dass innerhalb und außerhalb von Parteien Interessengruppen eine Auseinandersetzung mit dem Thema verhindern. Wie in einem anderen Beitrag von mir geschrieben starke und durchsetzungsfähige Lobbygruppen.
Ich nehme an in NRW lebt der größte Anteil der muslimischen Gemeinde in Deutschland.
Wähler und Parteimitglieder. Und organisiert eben in diversen Interessengruppen. Die lassen Jäger vielleicht auflaufen, wenn er versucht, in der Richtung was zu machen.
Oder lassen alle auflaufen, die in dieser Richtung was machen, kommt für den einzelnen kaum eine Mehrheit mehr zu seiner Person zustande bei Abstimmungen, Kandidatenwahl etc.
Sich mit dieser Gemeinde anzulegen ist vielleicht nicht ratsam.
Gestern habe ich auf Youtube ein Video über "Polizeigewalt" gesehen. Polizisten in Bayern schlagen wohl öfters gerne und hart auf den gemeinen Bürger ein.
Und dann dachte ich mir so im Kopf, dasselbe wird über Berliner Polizisten berichtet. Es wäre mal interessant einen Bericht zu lesen, wo ein Polizist zu grob zu einem Mitglied von Bushidos Abu Chaka Clan wäre :o Ich musste schmunzeln, handzahm bei den einen, aber bei den anderen draufschlagen wollen
:DAber sorry, ist keine gute Denke und schreibe, aber ich finde das irgendwie witzig.