@kofi Um ehrlich zu sein, so schrecklich ich diese Fälle finde, ich kann den Müll nicht mehr lesen/hören.
Missbrauch und Gewalt kommen in allen Bevölkerungsgruppen vor, bei Berichten wo Muslime verwickelt sind, gibt es immer wieder Andeutungen das könne etwas mit der Kultur der Täter und Opfer zu tun haben.
Dem würde ich sogar teilweise zustimmen, das zumindest eine gewisse kulturelle Eigenart die Verhinderung und Ermittlung von Straftaten erschweren kann.
Ein frommer Muslim würde wohl sagen, da hilft der Islam
:DDem würde ich auch teilweise zustimmen.
Missbrauch durch Analverkehr gehört wohl nicht zu den islamischen Geboten. Genau so wenig wohl Missbrauch zu vertuschen oder Ärzte mit Gaspistolen zu bedrohen.
Eigentlich predigt der Islam eine Moral die sich gegen solche Gräueltaten richtet.
Ich weiß nicht inwieweit man das Kultur nennen kann, wenn Menschen durch mangelhafte Bildung und unbefriedigende gesellschaftliche Entwicklung in ihren Herkunftsländern oder Regionen, sich entscheiden mit steinzeitlichen Normen zu leben. Ja ich verachte so was auch. Wer denn nicht? Außer die Täter selbst.
Und missbillige die ständigen Andeutungen das Straftaten unter Muslimen etwas mit ihrer islamischen Kultur zu tun haben könnten.
Steuerhinterziehungen kommen weltweit vor, vielleicht ist es aber gerade in unseren industrialisierten Gesellschaften häufiger weil der Egoismus stärker ist als die Familienbande?
Und vielleicht wird Alkoholismus durch eine nicht-islamische Kultur begünstigt und trägt all zu den Leiden bei dir durch Säufer entstehen, Kinder die dadurch Gewalt in der Familie erleben und unzählige die bei Unfällen sterben.
Man kann doch immer solche Andeutungen finden und vielleicht treffen manche sogar zu, das eine Kultur dieses und jenes begünstigt oder erschwert.