KillingTime schrieb am 10.01.2019:Das sollten wir eben nicht. Du siehst doch, welcher Shitstorm dir entgegenbrandet und dass du ganz allein auf weiter Flur bist. Und nur weil ich nicht an Mädchen herumschneiden würde, hast du nicht das Recht, an Jungen herumzuschneiden, egal unter welchen "hygienischen Bedingungen".
@KillingTimeWas stört es die Eiche, wenn sich ein Esel an ihr schubbert?
Die Masse hat nicht immer Recht, sie schreit nur lauter, als ein Einzelner. (Guck mal in die Geschichtsbücher)
Nein, wenn sich etwas ändern soll, dann muss das aus dem inneren der glaubensgemeinschaften geschehen. In dem die eltern sagen: mit meinem kind nicht. In dem die männer sagen: Mit mir wurde das damals einfach gemacht, das wird mein sohn nicht erleben müssen.
und es gibt ja auch einen widerstand aus der religionsemeinschaft heraus. der muss nur wachsen.
beschneidungen von männern und frauen sind vollkommen unterschiedliche praktiken.
ich habe das schon beschrieben.
ein den mädchen wird nicht ein häutchen entfernt (wie hier jemand zu wissen meint), sondern durchblutete körperteile abgenommen. mit dem ziel z.b., dass sie beim geschlechtsverkehr nichts empfinden sollen.
von daher müssen birnen im birenthread und äpfel im äpfelthread diskutiert werden, weil man beide nicht vergleichen kann.
ich bin dafür dass wir auch die frage der religionazugehörigkeit von den menschen entscheiden lassen, wenn sie selbst entscheiden können. also auch keine taufen von säuglingen und kleinkindern.
mein einziger punkt, die beschneidung von Jungen weiterhin zu gestatten ist, dass man - solange es legal durchgeführt wird- den rahmen, in dem es geschieht vorgeben kann.
Stichwort: Hygiene
Wenn die Eigriffe in unhygienischen hinterzimmern vollzogen werden, weil sie illegal sind: Gute nacht.
Dann bringt das verbot tote knaben hervor.