troublerin77 schrieb:Nein, mich stört der Ritus oder auch andere Riten aus dem Judentum oder anderer Religionen.
Mich stört es einfach, dass ein religiöser Ritus über die Unversehrtheit eines unmündigen Kindes gestellt wird.
Dies ist mein einziges Problem.
Der Punkt ist aber weder die Juden störts, noch ihre beschnittenen Knaben. Auch interessiert sich nicht der überweigende Teil der Bevölkerung ob die Juden zu Pessach (christl. Ostern) keine buntgemalten Eier suchen sondern ungesäuertes Brot essen oder zum Lichterfest (Weihnachten, jüd. Chanukka) keinen Baum abholzen um ihn sich ins Wohnzimmer zu stellen.
Die gläubigen Juden sind eine Minderheit, so wie auch gläubige Christen eine Minderheit sind. Trotzdem feiert die überwiegende Mehrheit der Christen Weihnachten. Die überwiegende Mehrheit der Juden lässt ihre Knaben beschneiden. Ist das logisch? Nein ist es nicht, genauso unlogisch wie ungläubige Christen pünktlich zu Weihnachten in Festagsstimmung fallen und dem Einzelhandel Umsatzrekorde bescheren.
Der Vergleich hinkt natürlich. Zwar werden zu Weihnachten werden ganze Wälder gerodet, aber nach 30 Jahren sind die wieder nachgewachsen. Die Vorhaut wächst nicht mehr nach, dafür schädigen die Juden nicht die Umwelt mit ihrem Ritus und noch nicht mal ihre Kinder. Wenn es so wäre (Juden lieben auch ihre Kinder) hätte man schon vor 3700 Jahren damit aufgehört.
Man stelle sich nur vor die Christen würden beschneiden und die Juden Wälder zu Wihnachten abholzen. Das Geschrei wäre daselbe.