@KillingTime Stimme Dir da völlig zu. Ich frage mich auch, weshalb in dieser Thematik immer wieder die Vorlieben von Frauen angeführt werden (die natürlich ohnehin sehr unterschiedlich sind).
Es fragt ja auch keiner Männer, ob sie beschnittene oder unbeschnittene Frauen schöner finden.
Zumal es für die Frau im sex. Empfinden kaum eine Rolle spielt, ob beschnittener Penis oder unbeschnittener, beides ist keine Garantie für guten Sex oder eine vorbildliche Hygiene.
Die Veränderungen im sex. Empfinden betreffen den Mann und deshalb soll auch er entscheiden, ob er das möchte oder nicht. Und zwar dann, wenn er es auch entscheiden KANN.
Mir ist unbegreiflich, warum von einigen Diskutanten und auch in der neuen Gesetzgebung das Beschneiden von Säuglingen als harmloser empfunden wird als das von älteren Kindern. Beides ist zu verurteilen, aber der Säugling wird noch nicht einmal betäubt! Jedes neugeborene Kind hat ein Urvertrauen zu den Eltern, dieses wird mit einem gewaltsamen Eingriff am achten Tag aufs Gröbste verletzt. Umgekehrt ist es genauso, auch der Schutzinstinkt der Eltern, ihr Kind vor Schmerzen zu bewahren, wird verletzt.
Ich habe Bilder von jüdischen Beschneidungen gesehen, bei der auch die Mutter des Kindes in Tränen aufgelöst ist, nicht nur das Kind. Warum diese Quälerei für beide Seiten?
Man sollte Menschen bestärken, die soetwas hinterfragen und es sich UND ihren Kindern ersparen wollen. Stattdessen werden sie häufig in ihrem Umfeld ausgegrenzt und als "Abtrünnige" dargestellt. Ich finde das nur perfide, gerade von Superreligiösen, die doch vorgeben, den Menschen und seine Nöte ernst zu nehmen.