@waterfalletje waterfalletje schrieb:Und alle die beschnitten sind weil es nötig war. Die höre ich überhaupt nicht rum jammern übrigens.
Du darfst hiermit mein "jammern" zur Kentniss nehmen.
Vor ca. 30 Jahren wurde bei mir Phimose diagnostiziert und wurde erstmalig Ambulant operiert. Dabei kam es zu Komplikationen und nach 6-7 Tagen mit schmerzenden Glied stationär in ein hiesiges KH eingeliefert. Dort kam ich zum zweiten mal unters Messer, diesmal mit Vollnarkose ( was mir übrigens lieber war als die zwei Nadeln in die Hodensäcke) und durfte über Ostern dort auch bleiben, soviel ich noch im Kopf habe ca eine weitere Woche.
Das habe ich übrigens hier auf Allmy schonmal berichtet, endweder in diesem oder in einen anderen Thread mit der selben Thematik und ich war meines Wissen nach nicht der Einzelfall. Wenn du jetzt die Mitglieder Anzahl hier nimmst und die Leute mit beschwerden auf diese Umrechnest im Vergleich zu den Beschneidungen Weltweit, ob nun nötig oder nicht sollte dir eventuell ein Licht aufgehen das daß keine "KLeinigkeit" ist.
Die Schmerzen die ich damals hatte (und das dazugehörige Narbengewebe vorort das im Alter immer anfälliger auf Abriebsverletzungen durch Bewegung wird) wünsche ich gerne diejenigen die als Aussenstehender sich Anmassen darüber ein positives Urteil zu fällen.