Foss schrieb:Diese Gesetzgebung ist in Deutschland. Dem Gericht interessierte es nicht was in anderen Ecken der Welt passiert. Bist du in Deutschland, hast du dich an das deutsche Gesetz zu halten PUNKT
Ist Deutschland nicht Europa? Und außerdem, schade, dass keinem auffällt wie offensichtlich deutsche Gesetze mittlerweile die Gesellschaft in eine Richtung drängen, wo sie nicht hin sollte.
Es ist wahnsinnig schön, die BRD ist an einem Punkt angekommen, an dem laissez-faire gilt, Postmaterialismus, Wertewandel. Die Menschen sind vollkommen frei, von Geburt an und gehen ihren eigenen kurzfristigen Interessen nach. Ich sehe darin jetzt nicht unbedingt viel berauschendes für die Zukunft. Diese laissez faire Kinder sollen Deutschlands Laterne schließlich in die Luft halten.Aber solche Gesetzgebung geht doch in eine andere Richtung.Kinder werden gefördert, die keine Ordnung kennen, weil der Staat an Haaren und Beschneidung von Kindern rumdiktiert, Eltern, die beschnitten sind in ihrem Handeln. Wie denn überhaupt noch erziehen oder Respektperson sein?
Ich fürchte die kommenden laissez faire Generationen werden uns noch fett Probleme machen.
Natürlich ist das nicht unbedingt das Thema in diesem Thread, aber ich finde schon, es geht massiv in diese Richtung...
Also als Fazit ist eigentlich nur zu ziehen, dass die Deutschen viel zu früh nach dem Zweiten Weltkrieg reich geworden sind. Der wirtschaftliche Erfolg benebelt echt die Sinne.