Beschneidung ist Körperverletzung
02.07.2012 um 22:19im jüdisch-arabisch-islamistischen raum ist eine unbeschnittene karriere kaum möglich
buddel
buddel
buddel schrieb:im jüdisch-arabisch-islamistischen raum ist eine unbeschnittene karriere kaum möglich...vermutlich der Gruppenzwang, welchen die Religion auf ihre skeptischen Schäfchen ausübt. Zumindest hört man aus Israel solche Meldungen.
kofi schrieb:Ich bin immernoch der Meinung, Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf eine Entwicklung, in der sie sich entwickeln können. Und zwar nicht laissez faire, sondern mit echten vorgelebten Werten wie Solidarität, Familie und Gemeinsinn. Postmaterialismus, Wertewandel alles schön und gut, aber das führt alles zu gar nix außer wirklich zu Verdummung, unsicheren und verwahrlosten Kindern...Und das wird besser, wenn man den Eltern erlaubt Ihren Söhnen ein Stück vom Pimmel ab zu schneiden?
Die deutschen suhlen sich zwar noch in ihrem Wohlstand, aber irgendjemand muss es erwirtschaften, und zwar die Jugend. Die, die den Wohlstand erarbeitet haben waren fleißige, disziplinierte Menschen, die noch echte Vorbilder hatten. Diese Jugend heute wird mit solch provozierter Politik dumm und faul und kann keineswegs Deutschland wirtschaftlich und sozial so am Leben erhalten!
Mailo schrieb:Und das wird besser, wenn man den Eltern erlaubt Ihren Söhnen ein Stück vom Pimmel ab zu schneiden?...zumindest beim Islam habe ich den Eindruck, es gehe um eine Art "Boys Don't Cry"
Gwyddion schrieb:wo die Vorhaut gegen den Willen entfernt wird... da werden die Rechte der Kinder grundsätzlich mißachtet.Das ist absolut nicht der Fall, weder wird was gegen den Willen entfernt noch werden Rechte der Kinder grundlegend missachtet, da bist du falsch informiert.
Gwyddion schrieb:Ey, was hast Du nur immer mit Deinem Gehorsam und Respekt? Wer seine Kinder offen und ehrlich und mit Liebe erzieht, der genießt schon den Respekt den er braucht. Hat bei meinen zweien auch geklappt, ohne Anschreien, Strafmaßnahmen oder gar Ohrfeigen.Es geht mir mittlerweile um grundsätzliche Fragen. Wie Buddel glaube ich nämlich auch, dass dieses Beschneidungsurteil eine politische Posse ist. Im Kern geht es doch um was ganz anderes. Und ich persönliche mache mir Sorgen. Wer soll meine Rente bezahlen? Wer soll dieses Land in eine wirtschaftliche Zukunft führen? Denn im Grunde entrechten wir unsere Kinder und die Jugend mit solchen Gesetzen. Einerseits entfernt man sich von ihnen durch solche Gesetze und lasst sie walten, andererseits lässt man sie brutal unfrei in der Schule und an den Universitäten. Wieso wird nicht gleich ein Gesetz hintergeschoben, dass die Schüler eine gewisse Freiheit in der Schule erhalten und nicht alles vorgekaut und diktiert bekommen was sie völlig unselbstständig macht. Inkompetenz wird am Fließband produziert.
buddel schrieb:wann kommen die ersten klagen?Ab wann würde man denn anfangen... zu klagen? Ich meine, in welchem Alter?
"ich wurde diskriminiert, weil ich nicht beschnitten bin"?
buddel schrieb:wann kommen die ersten klagen?im arabischen raum wirst du für alles diskriminiert was dich anders macht, mehr leute die diskiminiert werden können können da zum umdenken führen.
"ich wurde diskriminiert, weil ich nicht beschnitten bin"?
kofi schrieb:Und dieses Beschneidungsurteil dreht sich doch im Kern nur um den Wahn, Eltern zu entrechten und die Gesellschaft Richtung Verdummung, Orientierungslosigkeit und Verwahrlosung zu lenken,Eventuell ist das in deiner Welt so. In der Welt der Richter ging es darum, festzustellen, dass Beschneidung Körperverletzung ist. Und den reinen Schutz der Kinder vor Körperverletzung damit zu vergleichen, dass es darum geht, den Eltern das Erziehungsrecht zu entziehen, ist schon mehr als nur ein bisschen krude.
kofi schrieb:Denn im Grunde entrechten wir unsere Kinder und die Jugend mit solchen GesetzenGenau das Gegenteil ist der Fall. Die Rechte des Individuums beginnen schon nach der Geburt.
kofi schrieb:Kinder muss man nicht schlagen oder anschreien, man muss ihnen ein starkes Vorbild sein und sie so fordern, dass sie ihre Potentiale gut entfalten könnenDas kannst Du doch machen? Aber braucht es dazu Gehorsam und Zwang? Nööö
Eine informelle Umfrage des israelischen Elternportals „Mamy“ ergab im Jahr 2006, dass rund ein Drittel der Väter und Mütter am liebsten auf den Eingriff verzichten würden, sich aber – auch wegen des sozialen und familiären Drucks – letztlich dafür entschieden. Die israelische „Organisation gegen Genitalverstümmelung“ ging 1998 noch weiter als „Kahal“. Vergeblich versuchte sie, mit einer Petition vor dem Obersten Gericht, Beschneidungen für illegal erklären zu lassen. Nach Ansicht ihres Initiators handelt es sich dabei um eine Verletzung von Menschen- und Kinderrechten, die nicht weniger schlimm ist als die Genitalverstümmelung afrikanischer Mädchen.In Israel verfolgen nicht nur skeptische Eltern genau, was man im Ausland tut.(Quelle FAZ)