@bigbadwolf Natürlich tu ich das. Weil Europäerbzw. Deutsche der Beschneidung von Jungen kritisch gegenüberstehen, muss die ganze Welt jetzt alte Wertvorstellungen umschmeißen oder wie.
Dieses europäische Überlegenheitsdenken führt doch erst gerade zu solchen sinnlosen Aktionen wie "Beschneidung ist Körperverletzung", "Eltern dürfen nicht sowas entscheiden" usw.
Und noch ein Nachtrag: Ist die antiautoritäre Erziehung wirklich erfolgreich? Bringt es was staatlich und gesellschaftlich zu verordnen, dass Kinder möglichst alles alleine entscheiden und nicht behelligt werden? Also wie ich das sehe und deutsche Jugendliche betrachte, geht der Schuss eher nach hinten los. Kinder und Jugendliche, die oft ohne Vorbilder und Führung sind. Bisweilen ziemlich unsicher sind und nichts lernen (wollen) und immer weniger können.
Ich persönlich hab Eltern, die diesem Trend von antiautoritärer Erziehung immer kritisch gegenüber standen. Und was ist das Ergebnis? Aus mir ist denke ich mal was geworden. Ohne klare Linien und Vorbilder im Leben, hätte ich niemals es zu irgendwas gebracht.
Man darf also Eltern ruhig etwas entscheiden lassen.