Beschneidung ist Körperverletzung
01.07.2012 um 18:27Irgendwie habe ich das Gefühl, du weisst gar nicht was Ironie ist.
ira_hayes2012 schrieb:Ich lasse meinen Sohn beschneiden und es ist jedermanns Sache wie er handhabt .Ja, so denke ich auch. Die Beschneidung sollte sogar zur Pflicht werden. Es ist sauberer und sieht denke ich sauberer aus.
Das hat nichts mit Fanatismus zu tun , schliesslich macht das Jeder in Amerika bzw bei den Juden auch so.
kofi schrieb:Und dass das zu "Körperverletzung" gezählt wird, ist mal wieder europäisches Überlegenheitsdenken.Definiere doch bitte mal "Körperverletzung".
kofi schrieb:dass das zu "Körperverletzung" gezählt wird, ist mal wieder europäisches Überlegenheitsdenken.solltst Du eine Definition von "Körperverletzung" haben.
Befen schrieb:...also bisher habe ich noch kein Argument gelesen, was dagegen spräche, dass man nicht das 14 Lebensjahr bzw die Mündigkeit der Betroffenen abwartet, damit sie selbst darüber befinden ob sie eine Beschneidung wollen oder nicht.Das Argument ist, dass so viele nein sagen würden.
kofi schrieb:(Ein Kind hatte kein Bock von seinem Vater die Haare geschnitten zu bekommen und dann hat der Hort des Kindes das Jugendamt angerufen und das Jugendamt hat dem Vater gesagt, er soll aufhören seinem Kind die Haare zu schneiden, Kind hat auch Bedürfnisse und so).Der Unterschied zwischen "Haaren" und "Vorhaut" ist Dir aber bekannt?
Wenn das Kind noch klein ist und es Brauch ist bzw. einfach den Eltern sauberer vorkommt, warum sollten sie dann nicht beschneiden lassen :o