@Puschelhasi Das seh ich anders. Es ist nicht gut so, für etliche Kinder nicht.
Jüdisches und muslimisches Leben ist hier erwünscht, aber MODERNES jüdisches und muslimisches Leben, nicht eines, welches sich nicht ansatzweise neuen Erkenntnissen zugänglich zeigt. Das ist meine Meinung.
Gilt übrigens auch für Christen, Atheisten und sonstige.
Es gibt selbst in Israel Bestrebungen gegen die Beschneidung, oh Wunder, die nichtbeschnittenen Kinder leben noch. Es gibt Moslems, die ihre Kinder nicht beschneiden lassen. Fortschrittliche Menschen gibt es überall, in jeder Religion, Gottseidank, aber es gibt auch immer die Bremser, die, die nicht einen Meter vorwärts wollen. Soll man denen das Feld überlassen? Ich hoffe nicht...
Zum Kondomverbot brauch ich Dir jetzt nicht antworten, oder? Wie soll denn das auch in der Bibel stehen? Und daß die Kirche damit heute solche Probleme hat ist eben gerade nicht modern und zeitgemaess, meine Güte...
Im Übrigen steht das Recht auf freie Religionsausübung mMn nicht vor dem Recht auf körperliche Unversehrtheit. Religionsausübung kann sich nicht darauf erstrecken, unmündige Kinder am Körper zu schädigen. Mir unverständlich, was der Bundestag da für einen Mist verabschiedet hat, sorry. Im Grunde eine Peinlichkeit.