rockandroll schrieb:hör doch auf, ich hab dir schon erklärt, was ich als vorteil ansehe, und das reicht langsam. wenn du das nicht so sehen kannst, ist es dein problem
Nein, sorry, es ist genau anders herum: Du machst Dein Problem zum Argument. Du siehst in der Beschneidung eine vermeintliche Lösung für Dein Problem. Die Fachleute würden allerdings erst zu weniger invasiven Techniken raten, als Säuglingen prophylaktisch die Vorheut zu beschneiden, weil sie vielleicht irgendwann in 15 jahren ein Problem haben könnten, das man auch anders beheben kann.
Es ist die ganze zeit Dein Argument, und es ist -mit Verlaub- ein besonders schlechtes.
klar könnt ihr euch einsetzen, aber nicht mittels politik, weil da andere dinge prioritäten haben. wie gesagt, mit aufklärung und sensibilisierung der elter hättet ihr hier viel mehr gekonnt, als mit diesem plumpen verbot
Ich denke, dass der Staat die Pflicht hat, sich für Schwächere einzusetzen, die ihre Rechte nicht selbst einklagen können. Auch gegen den Willen der Eltern, die z.B. in Deutschland kein Homescooling betreiben dürfen.
Deine Argumente würden jedenfalls nicht zu einer Sensibilisierung der Eltern beitragen, sondern ihnen höchstens ein Laissez-Faire signalisieren.
Die Liste an Bedingungen, die ich vorgeschlagen hatte, stellt ja auch schon einen Eingriff ins Familienleben dar, und zwingt die Eltern und Beschneider, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen.
Noch vor ein paar Tagen hattest Du dem zugestimmt.