@Puschelhasi Ihr solltet es mal wagen nur ein paar Augenblicke zu versuchen zu verstehen, wirklich offen zu verstehen was der Aspekt der Beschneidung bedeutet.
...
Die Beschneidung ist ein Symbol des Bundes, eine Besiegelung im religiösen Sinn und primaer Keine Korrektur .
Das interessiert nicht im Ansatz, was es ist oder bedeutet oder nicht ist und nicht bedeutet!Fakt ist: die Beschneidung von Babys/Kindern ist ein Eingriff in die körperliche Integrität eines nicht-religionsmündigen Menschen. Solch einen Eingriff wiegen weder erzieherische Rechte, noch irgendwelche sekten-/religionsvernebelte Bedürfnisse der Eltern auf, als dass sie mit unserer Verfassung vereinbar wären.
Die medizinisch nicht indizierte Beschneidung von Minderjährigen ist - objektiv-sachlich betrachtet - ein rechtwidriger Eingriff. Sobald sich irgendwann das BVerfG damit beschäftigt, wird der Spuk, den unsere willfährige Politik in ihrem selten dümmlichen Toleranzverständnis in's Leben geschaffen hat, zweifellos ein Ende finden!
Jeder kann sich meinetwegen abschneiden, wozu er Lust hat, wenn er meint, sein Gott würde das so wollen. Ich kann das nicht nachvollziehen und empfinde für solche unfreien und gott-/fremdbestimmte Menschen wenn, dann eher Mitleid und Bedauern, aber im Grunde genommen sind sie mir egal.
Wenn sie mit ihrem Hokus-Pokus aber meinen, das auch bei einem anderen Menschen machen zu müssen, dann hört dieser tumbe Spaß für mich auf!