@cassiopeia88 cassiopeia88 schrieb:Nur abnehmen hilft nicht, um organische Schäden und die kaputten Knochen wieder vollkommen gesund zu machen
Es ist allerdings schon ein Unterschied, ob die Eltern das Kind aus Unwissenheit oder Fahrlässigkeit schlecht ernähren, oder ob sie das Kind absichtlich schlecht ernähren. In letzterem Fall könnte ich mir durchaus vorstellen, daß das Kind durchs Jugendamt weggenommen werden würde.
Die Beschneidung hingegen findet in aller Vorsätzlichkeit statt.
cassiopeia88 schrieb:Kinder sind nunmal bis zu einem gewissen Alter fremdbestimmte Wesen, deren Eltern das tun was sie für richtig halten.
Warum dann der Aufschrei, wenn Kinder sexuell mißbraucht werden? Wenn die Eltern das für richtig halten?
Oder sollte ein wehrloses Kind generell von der Gesellschaft vor unnötigen Verletzungen geschützt werden?
Also wenn ich mir vorstelle, ich werde von eine Gruppe von Leuten auf offener Straße verprügelt und die Polizei als Repräsentant der Gesellschaft steht daneben und tut nichts, weil diese Gruppe ja nur ihre Religion ausüben möchte, ja so eine Gesellschaft möchte ich nicht. Genau so verhält sich die Gesellschaft aber derzeit bei Beschneidungen. Viel schlimmer noch, diese Verletzung bei Beschneidungen verheilt nie im Leben, während meine Verletzungen von der Prügelei nach ein paar Wochen verschwunden sind.
cassiopeia88 schrieb:Mich stört nur dieses sture auf Religionen bliccken und dabei anderes total ausklammern.
Argumentiert hier denn irgendjemand überhaupt mit Religionen? Überhaupt nicht, es geht ganz einfach nur darum, Kinder vor unnötigen, absichtlichen Verletzungen zu schützen.
Ich kann die Frage auch nochmal wiederholen, ich stellte sie schon mal vor ein paar Wochen: Wäre das für dich in Ordnung, wenn jemand nicht aus religiösen Gründen sein Kind beschneidet, sondern weil er von der abgeschnittenen Vorhaut sexuell erregt wird und er das toll findet?
Zäld