Beschneidung ist Körperverletzung
19.07.2012 um 02:23@SethSteiner
Ich selber kann es nicht beurteilen. Und du auch nicht.
Nur jemand, der sich irgendwann im Erwachsenenalter beschneiden hat lassen, kann dazu etwas sagen. Und da wirst du genausoviele Meinungen zu hören, wie es beschnittene gibt.
Nur ein unbeschnittener kann nicht behaupten, es ist schlechter ohne Vorhaut. Und ein beschnittener kann nicht sagen, es ist besser mit Vorhaut.
@neechee
@SethSteiner
Ihr könnt ja gerne weiter eure Vorhaut lieben. Und ich find es auch gut, dass es Menschen gibt, die sich für den Schutz von Kindern einsetzen. Aber da gibt es aus meiner Sicht wichtigere Bereiche, in denen solche Energien dringender Benötigt werden als bei einer "harmlosen" (unter westlichen medzinischen Vorraussetzungen) Beschneidung Säuglingen.
SethSteiner schrieb: Ich denke wirklich nicht, dass es zielführend ist die Herabsetzung beim Mann plötzlich supi zu nennenDas habe ich auch nicht getan. Ich schrieb "Nach- bzw. Vorteil". Es kann toll sein, weniger empfindlich zu sein. Es kann aber scheisse sein.
Ich selber kann es nicht beurteilen. Und du auch nicht.
Nur jemand, der sich irgendwann im Erwachsenenalter beschneiden hat lassen, kann dazu etwas sagen. Und da wirst du genausoviele Meinungen zu hören, wie es beschnittene gibt.
Nur ein unbeschnittener kann nicht behaupten, es ist schlechter ohne Vorhaut. Und ein beschnittener kann nicht sagen, es ist besser mit Vorhaut.
SethSteiner schrieb:warum machen wir nicht Nägel mit Köpfen und hacken gleich den ganzen Penis ab und ersetzen ihn durch einen Dildo? Mit Vibration hat die Frau dann sogar noch viel mehr Spaß und man kann das ganze auch noch variieren.Wirklich niveauvoll ist das jetzt nicht in der Argumentation. Solche Übertreibungen sind nun wirklich einfach nur überflüssig.
SethSteiner schrieb:Apropos Büsche streifen: Tun wir doch nicht mehr also wozu Schamlippen? Gibt doch Wasser und Seife, da braucht es so einen natürlichen Schutz ja gar nicht mehr.Falsch. Schwitzen im Intimbereich, Bakterien in der Unterwäsche, Analbakterien (Vagina und After liegen bei der Frau nicht allzuweit auseinander)... All das sind Gründe, warum die Schamlippen auch heute noch sehr sehr wichtig sind.
SethSteiner schrieb:Kleidung tragen Menschen übrigens schon relativ lang. Seit zehntausenden von Jahren.Ja, aber keine Beinkleider, wo die Genitalien abschottet sind. Sondern "Umwürfe" und dergleichen, bei denen der Penis als auch die Vagina immer noch äußeren Witterungen ausgesetzt waren.
SethSteiner schrieb:Die Natur scheint die Vorhaut also für recht wichtig zu halten, sonst hätte sie sich wohl auch zurückgebildet oder wäre gleich verschwunden.Wenn die Natur so ticken würde, hätte sie auch den Blinddarm verschwinden lassen, oder die Beinbehaarung, auch den Bartwuchs. Also nur weil etwas unnötig geworden ist, heisst es nicht, dass die Natur darauf verzichten muss. Wenn es unwichtig geworden ist, aber auch nicht wirklich großartig stört, warum sollte es sich dann zurückbilden? Wenn es "egal" geworden ist, kann es auch bleiben.. Nach dem Motto ungefähr.
@neechee
@SethSteiner
Ihr könnt ja gerne weiter eure Vorhaut lieben. Und ich find es auch gut, dass es Menschen gibt, die sich für den Schutz von Kindern einsetzen. Aber da gibt es aus meiner Sicht wichtigere Bereiche, in denen solche Energien dringender Benötigt werden als bei einer "harmlosen" (unter westlichen medzinischen Vorraussetzungen) Beschneidung Säuglingen.